Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex33106
Hauptthema:
Hallo Leute .

Mir ist eben beim tanken aufgefallen das meine tankanzeige nicht mehr voll anzeigt. , obwohl ich Rand voll getankt habe . Sie bleibt bei 3/4 stehen . Nun habe ich gesehen das ich 2 tankgeber habe . Ich denke doch das der eine kaputt ist der nicht an der Pumpe ist oder ? Wo sitzt der überhaupt? Hinter der Fahrer oder Beifahrer Seite ??
Danke schon mal
Old Men
Füllstandsgeber mit Pumpe ist auf der Beifahrerseite, ohne Pumpe auf der Fahrerseite!
Alex33106
Welcher geht denn meistens erfahrungsgemäß kaputt ?
Old Men
Mach doch mal einen Tachotest. Möglicherweise hat vielleicht dein KI einen Fehler.
Alex33106
Wie mache ich denn einen Tacho Test ? Und was ist kl ? :-)
Old Men
Benutze mal die SuFu ( Suchfunktion) , dort wird beschrieben wie der Tachotest durchgeführt wird. Als KI wird das Kombiinstrument, auch als Tacho bekannt , bezeichnet.
Alex33106
Ich suche mal ...
Alex33106
Also ich habe gerade den Tacho Test gemacht .bei dem Test geht die tankanzeige bis hinten zum anschlag ...
rico67at
Dann wird der wohl der Füllstandsgeber der Überltäter sein ;)

Bearbeitet von: rico67at am 09.10.2020 um 12:21:10
Alex33106
Ich habe gerade mal über das Geheim Menü ausgelesen . Tank LRS 12.6 29.9 42
Tank Anz PH 42.9/1
Tank Ohm L R 293,5 673.2
Kann mir da jemand helfen
uli07
Nach den Werten ist der rechte Tank nicht "voll".

Bearbeitet von: uli07 am 09.10.2020 um 13:19:53
Alex33106
Ich habe vor genau 41 km voll getankt....
uli07
Normal ist wenn du Volltankst der oder die Ohmwerte nahe Null. Je weniger Benzin je höher der Ohmwert.
Wenn jetzt der linke 2xx Ohm hat und der rechte 6xx Ohm ist von der Ohmzahl gesehen der rechte leerer oder der Schwimmer hängt.
Wie sich allerdings die Werte nach 40 Kilometern verhalten oder wann und ob da irgendwas umgepumpt wird kann ich dir nicht sagen.
Alex33106
Also meinst du der rechte tankgeber ist defekt ? Also der an der Pumpe ? Aber nach 100 km können die Werte doch nicht so hoch sein .
Alex33106
Ich dachte immer das wäre umgekehrt mit den Werten ...??
uli07
Mhh, eigentlich sollte es so sein.
Du schriebst das du vollgetankt hast und das Instrument nicht voll ausschlägt. Dann hattest du die Werte geschrieben. Ob da nun der Geber kaputt ist oder was anderes  kann ich dir von hier aus auch nicht sagen. Probier mal wenn du das Geberkabel an Masse hältst was dann passiert. Normalerweise schlägt dann das Instrument voll aus.
Alex33106
Habe sie noch nicht ausgebaut. Wollte den Fehler noch ein bisschen eingrenzen. Hatte noch niemand zufällig das gleiche Problem...?
Alex33106
Also wenn ich jetzt nochmal voll tanke . Dann müssten beide Werte fast bei 0 sein ? Verstehe ich richtig oder ?
uli07
Ja, so kenne ich das. Nahe Null ist aber auch ein dehnbarer Begriff. 

Bearbeitet von: uli07 am 12.10.2020 um 09:28:20
Alex33106
Dann muss ich das mal ausprobieren