Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan_330Ci
Hauptthema:
Moin,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem DSC. Anfangs leuchtete die DSC Kontrollleuchte und die Handbremsleuchte plötzlich auf, aber in gelb. Das geschah meist phasenweise.

Ich habe mit Carly eine Fehlerdiagnose gestartet und den Fehler 005E21 festgestellt. Aus anderen Foren habe ich schon herausgelesen, dass hier der Drucksensor 2 defekt sein müsste.

Aber wie gesagt es kommt und geht, aktuell leuchtet seit längerem nichts mehr, jedoch lässt sich ein neuer Fehler 005E24 nicht löschen, ich weiß auch nicht genau was er bedeutet.

Könnte mir da jemand freundlicherweise weiterhelfen?

Liebe Grüße
Jan
uli07
Ich habe dann mal für dich gegooelt. Googel schreibt was von Drucksensor 1. Meinst du wir wissen alle FEHLER AUSWENDIG?
Jan_330Ci
Uli ich bitte dich, es kann sehr gut sein, dass jemand schon mal das gleiche Problem hatte und den FEHLER AUSWENDIG kennt.
cxm
Hi,

5E21 = Drucksensor 2, 5E24 = Drucksensor 1
Beide sitzen am HBZ.
Sollte der Fehler trotz intakter Drucksensoren auftreten, liegt das eher am ABS Steuergerät...

Ciao - Carsten
Jan_330Ci
Alles klar, weiß ich bescheid, danke dir Carsten!
Bilzebub
Oder am lenkwinkelsensor.
uli07
 

Uli ich bitte dich, es kann sehr gut sein, dass jemand schon mal das gleiche Problem hatte und den FEHLER AUSWENDIG kennt.
(Zitat von: Jan_330Ci)


 Ich verstehe deine Reaktion nicht. Mit 3 Leuten haben wir deine Suchfaulheit doch unterstützt. 
Jan_330Ci
Lieber Uli,

bevor ich mir hier ein Konto erstellt und ein neues Thema eröffnet habe, bin ich natürlich auf die Suche nach hilfreichen Informationen gegangen. Leider lies sich nichts richtiges finden, genauso wie deine überaus erfolgreiche Suche, die das Problem natürlich nicht gelöst hat. Ich weiß nicht, ob du nichts besseres zu tun hast, als absolut unkonstruktive Beiträge zu verfassen und irgendwelche Leute mit „Suchfaulheit“ zu nerven. Nimm dir ein Beispiel an Carsten, der hier vorbildlich voran geht, hilf lieber den Leuten anstatt die Foren mit unnützen Beiträgen zu füllen, die nichts zum Thema beitragen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas ins Gewissen reden konnte.

Dein Jan
uli07
Ich bin nicht dein lieber Uli.
Dann, wenn ein Druckschalter "auslöst" gibt es mehrere Möglichkeiten. Einmal könnte die Steuerspannung fehlen oder die geschaltete Leitung kaputt sein, oder es ist der Schalter an sich kaputt, oder es fehlt aus was für Gründen auch immer die Flüssigkeit oder es kann aus irgendeinem Grund kein Druck aufgebaut werden oder oder oder. Solche Möglichkeiten scheinst du nicht zu wissen oder du hast nicht die Möglichkeit solche Sachen zu prüfen. Und, ob ich nichts anderes zu tun habe geht dich nun überhaupt nichts an.
Hamann M-Power
Wenn du eine Reifendruckkontrolle hast diese einmal reseten