Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
griesl
Hauptthema:
Hi

Hab den großen Bordcomputer nachgerüstet - das klappte auch sofort.
Nun wollte ich den Tempomat noch nachrüsten, da ja eh schon alles zerpflückt war.
Hab mir einen von nem US Modell geholt, war auch ein 328er auf dem Stellmotor stand 06/98.
Meiner ist BJ 02/98

Der unterschied beim einbauen war, dass der Kabelstrang kürzer war, wie in der Einbauanleitung, dass es nicht bis ans Handschuhfach reichte.
Hab aber unter dem Amaturenbrett einen Platz gefunden. Jedoch hab ich das braun/orange Kabeln nicht in den Kammverbinder am Handschuhfach eingepinnt, sondern in den unter dem Amaturenbrett in den braunen.
Sollte beides Masse sein ????
Da einzige, was beim Einbau defekt war, ist der Kupplungsschalter, den hab ich nun neu bestellt.
Vorne kommt 5V an, jedoch tut sich nichts.

Hat da einer ne Idee?
Kann ja nur das Steuergerät, Stellmotor, oder die Kupplungsschalter sein
Oder geht das von US auf EU nicht und man muss das Steuergerät neu programmieren, bzw. gleich eine aus nem DE Fahrzeug nehmen?
 
Premu
Der Tempomat wird deaktiviert, sobald man entweder auf die Bremse oder bei manuellem Getriebe auf die Kupplung tritt. Wenn der Kupplungsschalter defekt ist, dann erwarte ich, dass der Tempomat erstmal grundsätzlich deaktiviert wird. Von daher warte ab, bis der Kupplungsschalter wieder funktioniert.
uli07
Naja, kommt drauf an ob der Schalter nen Öffner oder Schließer ist.
griesl
Tempomat funzt

War nur der Kupplungsschalter - zum Glück
Wenn nur jedes Problem mit knappen 12 Euro gelöst wäre ;-)

Danke für die Antworten