Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flowjo92
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei beim 316i Compact E36 ist die Tacho und die KM Anzeige ausgefallen.
Drehzahl sowie Tank und Beleuchtung funktioniert noch.

Ich habe noch nichts gemacht daher wollte ich mal fragen ob ihr einen Lösungsvorschlag habt.

Danke euch

Liebe Grüße
 
uli07
Schau mal am Differential, da geht nen Kabel für den Tacho hin, ob der Stecker richtig sitzt.
Flowjo92
Hallo Uli,

danke dir dann werde ich das mal überprüfen
Aber hat das dann auch was mit der Kilometer anzeige zu tun?
uli07
Ja, wenn kein Tachosignal da ist kann die Geschwindigkeit und die Kilometeranzeige nicht angezeigt werden
Flowjo92
hm das war es leider nicht :(
uli07
Ok, schade, war das einfachste. Könnte dann der Tacho sein oder das Kombi an sich. Ich meine das wären schon Pufferbatterien eingebaut. Eventuell sind die kaputt.. 
herr_welker
Mach doch mal den Tacho Test.

YouTube Video Link

Flowjo92
Den hab ich leider auch schon gemacht :) ..

Da ging garnichts