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chuckNorriz
Hauptthema:
Hey zusammen, ich wollte mal wissen ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat bezüglich eines neuen DPF bei 200000 km.
bei mir sieht es im Moment so aus das ich einen 116d (e87 Bj10) mit 186000km habe. Nun habe ich von mehreren Bekannten gehört das man den DPF
bei 200000km tauschen muss/sollte bezüglich einer Meldung oder so.... keine Ahnung,  ich bin kenne mich da nicht so aus.

Nun habe ich noch nicht lange her ziemlich viel erneuern lassen in einer freien Werkstatt (Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen, Motor und Getriebelager)
Auch die Steuerkette wurde gemacht.

Das Auto steht noch super da und wird eigentlich bis auf wenige Ausnahmen auch nur ,,Langstrecke'' gefahren (25 km+) - Arbeitsweg halt.

Nun bin ich wirklich am grübeln ob ich ihn verkaufen sollte (ungern) oder nicht da ich wirklich im Moment noch nicht bereit dazu bin wieder ein Haufen Geld reinzustecken.

Die Frage stellt sich für mich wie das ganze Abläuft und wie viel das dann am Ende kosten soll....

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? oder gibts noch eine Alternative? 

mfg



 
Hojo29
200000KM ist eine angabe von BMW muss aber nicht so sein. 
Wenn hier immer langstrecke gefahren wird kann der DPF auch länger halten. 
Und wenn der DPF voll ist dann kann man ihn ausbauen und Reinigen lassen.
Dann baut man ihn wieder ein setzt alles zurück und kann ihn wieder fahren.
Kosten wäre dann der ein und ausbau und die reinigung. 
Ist aber billiger wie ein neuer DPF kaufen. 
Mit einer BMW Software kann man auch prüfen wie voll der DPF ist und ob eine reinigung nötig wäre. 
Somit kannst du den BMW auch noch länger fahren und hast wieder die Freude am Fahren.