Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andreas198703
Hauptthema:
Abend...bei meinem e39 523i touring bj.00 leuchtet immer die Anzeige kühlwasserstand Prüfen dort ist alles i.o.
Jetzt habe ich festgestellt das zwar der sensor vom kühlwasserstand und kühlwassertemperatur vorhanden sind,aber die stecker die dort rein müssen fehlen, sprich liegen jetzt 2x2 Lose Kabel bei mir im motorraum.
Die beiden stecker habe ich jetzt bei bmw bestellt.
Jetzt meine frage welche Farbe muss in den neuen Steckern links bzw.rechts rein will nichts falsch zusammen bauen.
Ich danke euch schon mal.
SHiFTY-59
Sollte sich eigentlich mit den newtis.info Schaltplänen lösen lassen.
Schalter Kühlmittelstand ist klar. Demnach sollte es braun an Pin 1 sein und braun/weiß an Pin 2 (beide 0,35 mm²).
Mit Kühlwassertemperatursensor ist der in Fahrtrichtung rechts, unten am Kühlerausgangsschlauch, gemeint?
Der wird dann wohl ein blau/graues (Pin 1) und ein schwarz/graues (Pin 2), auch hier 0,35 mm², haben? Siehe hier.

Check mal die Kabelfarben gegen, ob das so plausibel ist. Oder klick dich allgemein selber entsprechend deinem Baujahr nochmal durch, es scheint da Unterschiede in den Ausstattungsvarianten und Baujahren zu geben - siehe hier (für den Niveauschalter jedenfalls - mal br/sw, mal br/ws - aber da Pin 1 braun bleibt kann das womöglich auch egal sein - aber sicher ist sicher).
Andreas198703
Vielen Dank dafür erstmal...habe noch eine doofe Frage...pin 1 ist wenn ich davor stehe bei beiden der linke?
SHiFTY-59
Die Pins sind normalerweise im Stecker durch kleine im Gehäuse eingeprägte Ziffern nummeriert. Sobald du die Stecker bekommst solltest du auf denen also entsprechende Markierungen finden.

Wenn dem nicht so sein sollte, kann man sich darüber nochmal den Kopf zerbrechen.
Andreas198703
😂habe gerade geschaut sind gaaaaanz kleine Zahlen drauf ...1 ist bei beiden links...danke schön 👍