Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-fan2010
Hauptthema:
Guten Abend, folgendes Problem habe ich: und zwar ist es mir jetzt schon 2 mal passiert, dass mein Auto beim anfahren kein Gas annehmen wollte ( Drehzahl ging runter ) und ging aus. Ansonsten ist alles normal Leerlaufdrehzahl keine Schwankungen oder so. Allerdings wenn das mit dem anfahren aufgetreten ist hatte ich beim beschleunigen gefühlt Leistungsverlust. Habe dann den fehlerspeicher ausgelesen und darin stand: -Signal, Einlass-Nockenwellensensor
-Unzureichende Wärmeleistung, Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2

Was meint Kann der Lambda Fehler wegen dem NWS drin stehen?
Treffen meine Symptome auf den Einlass Nockenwellensensor zu?
Welche NWS sind zu empfehlen ( Marke )?

Mit freundlichen Grüßen
bmw-fan2010
Achso ganz vergessen mein Auto ist ein
330I Coupe bj Ende 2000 106.000km
Tüv und Au vor paar Tagen problemlos bestanden.
Toni GT
Der Lambda Fehler hat sicher nichts mit deinem NW Fehler zutun, das absterben beim Einfahren und der Leistungsverlust stammt einer 100% von einem defekten NW Einlass Sensor! Empfehlen würde ich persönlich auschließlich Sensoren von Hella oder Original BMW.
bmw-fan2010
Ok vielen Dank für deine Antwort.
Was mir gerade noch einfach ist, dass das Problem mit dem anfahren nur aufgetreten ist wenn ich z.b gefahren bin und das Auto abgestellt habe und ca eine Stunde später wieder gefahren bin vorher war gar nicht s. Passiert also nur bei warmem Motor nach dem abstellen und wieder Inbetriebnahme. Passt dies auch zum Einlass NWS?
Toni GT
Ja war mir damals ähnlich, da er bei dir aber sogar im FS auftaucht ist dies noch ein Grund mehr den in jedem Fall zu wechseln!
bmw-fan2010
Ok super hast mir sehr geholfen danke.
Welchen Sensor hast du dir geholt gehabt von Hella? Oder Original BMW? Habe gerade mal geschaut im Internet is der Hella Sensor gerade im Angebot (KFZ Teile 24)
Toni GT
Hella war mal gut, ich würde mir tendenziell eher nen Original BMW Sensor holen.
bmw-fan2010
Habe heute einen Originalen bestellt 👍
bmw-fan2010
Es war der Nockenwellensensor. Danke nochmal