Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FrankenAndy
Hauptthema:
Hallo und Servus aus Franken.

Ich habe meine Frontscheibe bei carglass bei meinem F11 2016 Tauschen lassen. War ein Riss drin. Nun zu meiner Frage. Carglass hat mir eine Frontscheibe von der Firma Fuyao eingebaut. Die Scheibe hat aber einen Fehler und wird am Mittwoch noch mal getauscht. Ich sagte wenn die nochmal getauscht wird hätte ich gern eine Originalscheibe von BMW. Aussage von Carglass Mitarbeiter:dass diese Scheibe eine Originalscheibe ist nur ohne Logo. Ich dachte immer das BMW Frontscheiben von Pilkington oder Nordglas einbaut. Kann jemand mal bei seinem F11 gucken was er für eine Scheibe verbaut hat. Wäre euch sehr dankbar Dankeschön.
Andy

MIKE46
Aus der Nummer kommst Du eh nicht mehr raus, da der Lieferant das Recht auf Nachbesserung hat.
Kontrolliere auf jeden Fall, ob der Regensensor etc auch funktioniert (falls Du sowas hast) und kontrolliere auch ob die Dichtungen sauber sitzen-
Bei mir musste ich das bei BMW (Pilkington) nochmal neu machen lassen,da die da unsauber gearbeitet hatten.
Bei Carglas machen die das tagein tagaus und haben da sicher mehr Übung, nur daß Du dann wie gesagt keine BMW Logo Scheibe mehr hast und zB der Regensensor sicher auch nur sog. Erstausrüsterqualität ist ( wie zB Teile die Du bei ATU oder sonstwo bekommst.)
FrankenAndy
Wenn ich eine mit Logo möchte kann er aber eine bestellen.
Was nun Original drin.
Meine Versicherung sagt sie bezahlen die Original Scheibe. Nicht so Ding das evtl eher wieder defekt ist
uli07
Dann hättest du von Anfang an die Scheibe bei BMW tauschen lassen müssen. 
FrankenAndy
Hmm okay.
Aber was nun bei euch so verbaut.
Würde mich trotzdem interessieren
Old Men
Wenn deine Versicherung die Scheibe bezahlt, dann hättest du sofort bei BMW die Scheibe tauschen lassen und hättest jetzt keine Probleme!
uli07
Bei meinem ist noch keine Scheibe neu gekommen. Ich gehe mal davon aus das auf allen der BMW-Stempel drauf ist, weiß es aber ehrlich gesagt nicht weil ich danach nie geguckt habe,
FrankenAndy
uli07 würdest mal bei Gelegenheit gucken?
uli07
Bei meinem sind es die Originalscheiben mit dem BMW Logo. Da drunter steht Splintex.
Bedenke bitte ich habe einen E61. Schau dir deine anderen Scheiben mal an. Die sollten vom Aufdruck alle gleich sein, der der Frontscheibe sieht genau so aus.
rick2601
Sind nicht unbedingt alle vom gleichen Hersteller. Bei meinem e83 sind außer Frontscheibe die ersten drin. Seiten und Heck haben unterschiedliche Hersteller. Front sowieso, da schon mal neu. Aber alle mit BMW-Propeller
FrankenAndy
Für alle die gesagt haben ich hätte für eine original Scheibe zu bmw gemusst oder das ich das nicht ändern kann.
Heute wird eine original Scheibe von bmw eingesetzt.