Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BAX316
Hauptthema:
Hallo Leute,
Ich denke das Thema gab es bereits mehrfach, aber ich komme leider nicht weiter.
Ich fahre den N57D30OL mit Chip im E91, Km Stand 158tkm.
Habe bereits (nach Drallklappen Fehler) die ASB, Drallklappen und Ventile reinigen lassen und habe neue Glühkerzen und neues Glüh Steuergerät. Die Drallklappen sind auch deaktiviert.
Ca 8 Monate nach der Aktion kamen nun diverse AGR Fehler inkl MKL aber ohne Notlauf.
Auch ein Austausch des AGR hat leider nichts gebracht. Carly bringt nach wie vor: Abgasrückführsteller Position, AGR Ventil Plausibilität und AGR Regelabweichung.

Fällt euch dazu was ein? Würde ungern zum freundlichen fahren und die nach dem Problem suchen lassen, da bauen die noch den Motor aus..

Danke schon mal

Bearbeitet von: BAX316 am 16.09.2020 um 12:49:46
Maninblack
Du hast also schon ein komplett neues AGR Ventil verbaut?
BAX316
Ja, das hatte ich zuletzt gemacht - ohne Erfolg.
Da war ggf das alte noch okay.
ZAROES
Originalteil oder Chinamarkt?
BAX316
Original Teil
ZAROES
Muss man doch neu parametrieren oder irre ich mich?  Laut Einbauanleitung steht das zumindest so drin.
BAX316
Was genau meinst du bzw wie muss man das machen? Hab’s halt nur eingebaut, Fehler gelöscht und gut... 🤷🏼‍♂️
ZAROES