Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nikos_Ioa
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit Syndikat-Mitglied und lese immer wieder gerne in den Foren nach. Leider habe ich dieses Mal ein Problem, welches ich so noch nicht im Forum erkennen konnte.

Vor kurzem habe ich mir in meinem e88 118i die Depo V2 Scheinwerfer statt der serienmäßigen Halogenscheinwerfer eingebaut und diese von einer Werkstatt fachmännisch einstellen lassen. Danach war die Lichtausbeute der Depos sehr gut und gefühlt besser als bei den Serienscheinwerferm. Als ich heute Nacht den Wagen gestartet habe, musste ich feststellen, dass sich die Depos verstellt zu haben scheinen. Der Lichtkegel geht, wenn ich im Fahrzeug drin sitze, kaum noch vor die Motorhaube. Ob ich mit Ablendlicht fahre oder dieses direkt aus lasse macht keinen Unterschied mehr. Es wirkt, als hätten sich die Scheinwerfer wieder verstellt. Ich habe mir Depos daraufhin angesehen, konnte aber keine Beschädigungen oder sonstiges Erkennen, was dieses Phänomen erklären würde.
Falls jemand bereits ähnliche Probleme mit seinem Depos oder sonstigen Nachrüstscheinwerfern hatte, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Allerbeste Grüße
Amstrong
Jetzt mal ganz doof gefragt. Du bist nicht an das Rädchen für die Leuchtweite gekommen?
Nikos_Ioa
Hallo Amstrong,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙏.
Nein, an die Schalter für die Leuchtweitenregulierung bin ich nicht gekommen. Ich habe mir die Scheinwerfer eben nocheinmal auf schräger Fläche in der Einfahrt angesehen und dabei kamen mir beide Stellmotoren entgegen. Wie es scheint, ist die Halterung für die Stellmotoren defekt, sodass diese auf (ausschließlich) unebener Fläche oder bei Bodenwellen aus der Halterung rutschen und der Lichtkegel der Scheinwerfer dadurch nahezu komplett auf den Boden unmittelbar vor dem Fahrzeug absackt.
Ich bin mir nur unsicher, ob die Stellmotoren einklebbar sind bzw. wenn ja, mit welchem Kleber ich dies am besten machen kann, damit sie jetzt dauerhaft in der Halterung bleiben oder ob ich die Scheinwerfer wieder ausbaue und an den Verkäufer zurücksende, was auch recht viel Arbeit wäre.
Beste Grüße
Old Men
Gib mal bei der Suchfunktion "Deposcheinwerfer" ein und du wirst mehr negative als positive Bemerkungen und Antworten finden.
rick2601
Zurück zum Verkäufer und Geld zurück. Ist zwar blöd wegen der ganzen Arbeit .... und falls du bei den originalen Scheinwerfern was verbessern willst, dann mach da ordentliche Leuchtmittel rein. Nicht so einen Kram mit „Blaustich“, sondern etwas Richtung Osram unlimited.

Sorry, inzwischen heißen die Dinger Night-Breaker

Bearbeitet von: rick2601 am 16.09.2020 um 08:53:51