Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MS65
Hauptthema:
Hallo in die Runde
ich habe mit meinem E93 330d Bj. 2009 ( Motor N57) ein Problem. Nach kurzer fahrt, ca. 30 bis 45 Minuten, Motor hat normale Temperatur, stelle ich das Auto kurz an der Straße ab. 15 Minuten später will ich das Auto in die Garage fahren.
Problem: Motor springt nicht an. Zündung geht, alle Lampen gehen an, Start Knopf gedrückt, und nichts passiert. Kein starten, kein Geräusch vom Anlasser, keine Fehlermeldung. Im Fehlerspeicher wird kein Fehler abgelegt. Neue Batterie ist bereits seit 1 Jahr drin. Massekabel habe ich auch schon kontrolliert, ist aber OK. Steht das Auto dann ca. 30 bis 45 Minuten, springt er wieder an. Ich denke das ist ein Temperaturproblem von einem Bauteil. Wenn ist der Motor kalt, gibt es keine Probleme. Auch nach 1 Monat Standzeit springt der Motor sofort an. Läuft sonst super, ohne Probleme.
Hat jemand so was schon mal gehabt? oder eine Idee was das sein könnte?
Gruß. Michael
KW-Muffel
Hi Michael , schaue mal nach ob Spannung am Anlasser anliegt , evtl. macht  der Probleme . ( Magnetschalter )

Gruß Peter
MS65
Hallo Peter

Danke für den Tip.
Magnetschalter könnte ein guter Ansatz sein. Passt am besten in das Fehlerbild.

Gruß. Michael
KW-Muffel
Hi Michael, wenn du zu zweit bist, kannst du mal beim starten versuchen mit einem langen Metallstab auf den Anlasser bzw. auf de Magnetschalter zu klopfen, meist dreht er dann wieder .

Gruß Peter

 
Fronti84
hallo MS65 das ganze klingt wie bei meinem vor kurzem erst E91 320D Vfl bei mir war es der wassertemperatursensor der defekt war (das teil kostet 26€) ist relativ leicht zu wechseln wenn man die Verschlüsse auf bekommt  bei mir war dieser gebrochen. nach dem wechseln ging bei mir bisher wieder alles