Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
miki_todo
Hauptthema:
Hallo leute bin neu hier, Jetzt zum meinem problem, habe vor 1 jahr ein bmw e90 330d mit 231 ps mit 214912km privat gekauft, der verkäufer war sehr vertrauenswürdig. und das auto war sehr gepflegt.

also jeden test den ich ihm gefragt habe ob ich machen kann, sagte er nur zu.

so bei öamtc (gleiche wie adac,nur in österreich) gewesen , und eine durchsicht machen lassen, bis auf sitzbelegungsmatte alles tip top.

beim kollegen gewssen und mit der Carly app durchgecket, laut ihm passen die km. 

so 1 jahr später genau februar 2020  leistungsverlust, beim arbö gewessen, fehlerspeicher ausgelessen fehlercode 4687 drosselklappe steller defekt .

fehlercode blieb aber ganzezeit drinnen und ist nach dem löschen immer wieder aufgetaucht. 

so jz ist mir neulich im boardcomputer erhöhte emmisonen gekommen, bin zum mechaniker meines vertauen gefahren und habe den fehlerspeicher mt delphi hlercode 4501 und der fehlercode mit der drosselklappe , dann hat er druafgerückt und dann stand km 297652 km obwohl jz auf tacho 237412 km sind.

bin zu arbö gefahren, mit der frage ob er mir die km auslesen kann, er hat dann auf wegstrecke gedrückt. dort hat er mir die km von beifahrairbag von ezs gezeigt dort hat er gepasst, meine frage wurde mein tacho jusiert ? 

sorry für die rechtschreibung

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2020 um 18:45:28
uli07
Möglich ist das.
cxm
Hi,

der Wagen hat ja an die 20-30 Steuergeräte und die Laufleistung ist mehrfach abgelegt.
Es besteht auch die Möglichkeit, das eines der Steuergeräte ausgetauscht wurde und den km-Stand vom Spenderfahrzeug übernommen hat.

Ciao - Carsten
joecrashE36
Wobei die 60t das nicht ausmachen.
Kaputtgehen kann da jedes Bauteil.
Selbst wenn, wie dem Vorbesitzer nachweisen, das der das gemacht hat?
thbo0508
Mit Carly App gecheckt, na klasse.
Außerdem, wenn Du vor Gericht willst, brauchst Du ein Gutachten.
Das kostet 10 T€, und ob Du damit vor Gericht gewinnst, ist zweifelhaft, vergiss es.