Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325freak
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem.Mein m44 geht bei 5000 Umdrehungen wie in den Begrenzer. Es geht dann auch direkt die Lampe der Traktionskontrolle an.im Fehlerspeicher ist nichts drin. Hat jemand eine Idee?
uli07
Ich glaube mit deinen ABS-Ringen ist was nicht in Ordnung oder hast du unterschiedliche Reifengrößen verbaut? 
325freak
Die grösse der Reifen ist identisch. Nur wie bekomme ich raus welcher defekt ist?
uli07
Schau dir die ABS-Ringe genau an. Oftmals sind die stark verrostet oder verdreckt. Du kannst während der Fahrt auslesen welches Rad nicht richtig mitgezählt wird.
325freak
Leider kann ich es selbst nicht auslesen das werde ich dann beim freundlichen machen lassen müssen. Ich habe nur Carly und da geht es nicht 😭
herr_welker
Luftdruck passt überall?
bluepearl1972
so ein quatsch was ich hier lese. was haben denn die abs ringe eines 97er compacts mit der drehzahl zu tun? richtig überhaupt nix. das tachosignal bekommt er klassisch vom diffi, er schaltet nur eher ab wenn das tachosignal komplett fehlt, das ist da schwarz/weiße kabel in dem x20 stecker. benzindruck bzw vördermenge würde ich mal prüfen nicht das da was nicht mehr ausreicht.
herr_welker
 

so ein quatsch was ich hier lese. was haben denn die abs ringe eines 97er compacts mit der drehzahl zu tun? richtig überhaupt nix. das tachosignal bekommt er klassisch vom diffi, er schaltet nur eher ab wenn das tachosignal komplett fehlt, das ist da schwarz/weiße kabel in dem x20 stecker. benzindruck bzw vördermenge würde ich mal prüfen nicht das da was nicht mehr ausreicht.
(Zitat von: bluepearl1972)


Die Idee dahinter ist, dass irgendwas am ASC System nicht passt.
Das System erkennt ein Problem (ein Rad droht durchzudrehen) und greift ein.

Dafür spricht, dass die ASC Lampe an geht, weil es regelt und auch kein Fehler hinterlegt ist.

@325freak
Kannst du im Stand über 5.000 Umdrehungen drehen?
Bleibt die ASC Lampe dauerhaft an?
325freak
Hallo zusammen, leider spielt es keine Rolle ob ich fahre oder stehe. Er regelt ab. Gestern hat er es den ganze Zeit gemacht heute wieder ab und zu.
uli07
 

so ein quatsch was ich hier lese. was haben denn die abs ringe eines 97er compacts mit der drehzahl zu tun? richtig überhaupt nix. das tachosignal bekommt er klassisch vom diffi, er schaltet nur eher ab wenn das tachosignal komplett fehlt, das ist da schwarz/weiße kabel in dem x20 stecker. benzindruck bzw vördermenge würde ich mal prüfen nicht das da was nicht mehr ausreicht.
(Zitat von: bluepearl1972)


  Laß das bellen sein. Was hat bitte das Tachosignal mit der Drehzahl bei stehendem Auto zu tun.