Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NicoBMW
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich konnte leider keine eindeutigen Aussagen zu diesem Thema finden. Ich habe einen BMW 320i E90 LCI von 2009 und in diesem sind Sportledersitze ohne SHZ nachgerüstet.
Meine Frage, gibt es einen direkten Nachrüstsatz für die Sitze? Wenn ja welche Teilenummer hat dieser?

Ansonsten benötige ich die Heizmatten, hat einer zufällig noch welche herumliegen ?

Vielen Dank! :)
cxm
Hi,

eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen.
Man kann sich aber im Ersatzteilkatalog bedienen.

Ciao - Carsten
NicoBMW
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Das ist aber ein ganz schön stolzer Preis für die Matten, wenn ich überlege das das Satteln auch 100 pro Sitz und das Programmieren auch noch 65 kostet. Aber wo bekomme ich den Richtigen Kabelbaum + Steuergeräte? Dann müsste ich ja alles zusammen haben oder ?
Old Men
Welche Sitze waren denn vorher verbaut ? Ist es möglich, dass diese eine Sitzheizung hatten ?
rick2601
Dann wäre der Kabelbaum ja schon drin, ebenso die Schalter.
NicoBMW
Hallo,

Nein die Schalter und der Kabelbaum sind nicht drinnen, es waren die einfachen Standard Stoff Sitze ohne jegliche Ausstattung.
cxm
Hi,

als Steuergerät brauchst Du das Sitzmodul.
Gibt mehrere Varianten: mit/ohne Sitzheizung, mit/ohne el. Sitzverstellung.
Und dann alle Kombinationen daraus.

Du könntest auch mal Tante Google bemühen.
Gibt nämlich einen Haufen Anleitungen dazu.
Auch wenn die nicht direkt von BMW sind - die Leute haben jetzt alle einen warmen Hintern...

Ciao - Carsten
NicoBMW
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ichhabe Google schon bemüht und festgestellt das die meisten sagen, das die beliebten nachrüstkits von anderen Herstellern bei Leder nicht heiß genug werden. Das hat mich sehr verunsichert.

Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich die Heizmatten aus dem ETK, ein/zwei Sitzmodul/e was nur Sitzheizung als Funktion hat (Wo finde ich da die Teilenummer zu?) und den Kabelbaum (wie kann ich da erkennen welcher der richtige ist? Ist dieser es vielleicht:
61110428194 )
uli07
Kauf dir eine Sitzheizmatte aus dem Zubehör incl. Schalter. Dann schließt du das an Zündungsplus an und fertig ist die Laube. Bei den umgebauten Sitzen kommt es auf die nachgebaute Heizung auch nicht mehr an.
cxm
Hi,

lt. ETK ist die 61110428194 eine Nachrüstung, aber nur für die normalen Sitze.
Die Sportsitze brauchen andere Heizmatten.
Aber da hättest Du schon mal Steuergeräte und Kabelbaum.

Ciao - Carsten