Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW898989
Hauptthema:
Liebe Community,

ich bin Besitzer von einem bmw f20 118i (170ps).
Aktuelle hat mein Auto 93.000 km gelaufen und macht keine Probleme .

Ölwechsel mache ich jährlich und muss ca 1Liter Öl auf 10.000km nachkippen, soll laut bmw normal sein.

Beim letzten Ölcheck ca 1000 nach dem letzten Ölwechsel ist mir ein Fleck auf einer Leitung zwischen ölfilter und Motor aufgefallen.

Weiß jemand was die Ursache ist? Laut bmw ist dies erstmal kein Problem. Es sollen Abgase sein die sich manchmal irgendwo rausdrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Scooter89
BMW898989
uli07
Das Auto ist über 90000 Kilometer durch Regen, Sonne und Schnee gefahren. Dann darf auch mal nen Fleck auf ner Leitung sein.
Am besten alles sauber putzen und beobachten ob wieder nach 2-3 Monaten irgendwo nen Fleck zu sehen ist. 
BMW898989
Besten Dank für die schnelle Antwort. Ziemlich schwierig dranzukommen, habe den Schmutz aber jetzt etwas abkratzen können.

Werde es beobachten !
Old Men
Bei der Laufleistung ist das vollkommen normal. Damit mußt du leben.Oder bist du so penibel, dass du deine Badezimmerfugen täglich mit der Zahnbürste reinigst ???