Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Recai28
Hauptthema:
Guten Tag,
Ich bin am überlegen mir die oben genannten Modelle zu kaufen. Habe im Internet gelesen, dass der 535d häufig Probleme mit dem Motor hat und häufig zum Motorschaden kommt.
Hat jemand Erfahrung mit dem 535d f10?
rick2601
Oftmals ist es so, dass bei gleichem Hubraum die leistungsschwächere Variante die standfestere ist. Beim 35 d werden alle Komponenten stärker beansprucht. Natürlich sind diese auch (teilweise) stärker ausgelegt. Der 30d ist ja ein Twin-Turbo während der 35d einen kleinen und einen großen hat. Wenn es da Probleme gibt, dann muckt meist der kleinere. Wichtig wäre mit, dass die Wartungen gut durchgeführt wurden. Ölwechsel sollten öfter als von BMW vorgesehen gemacht werden. Auch im AT-Getriebe
Recai28
Danke für die schnelle Antwort. Denke eher es wird der 530d
rick2601
Ich will nicht vom 35d abraten. Auch das sind gute Maschinen und mehr Leistung ist immer nett zu haben.
Recai28
Das natürlich, aber will nicht mit Motorschaden überrascht werden 😅
srbo_rs
Ein Motorschaden kommt auf deine Fahrweise und Pflege(Service)an. Da ist es ganz gleich ob singel Turbo im 530d oder eine Registerauflsdung um 535d. Würde vom Fahrspass und Ansprechverhalten den 35d bevorzugen.
Iron-Bmw
Der M550d ist aber viel besser , da hat er gleich drei Sorgen verbaut.
bmwgirl23
Hallo „Recai28“!

Also beide Modelle haben vom Prinzip her den gleichen Motor verbaut. Der 535d ist nur so ausgelegt, dass er mehr Leistung hat. Dadurch wird der Motor aber logischerweise auch mehr belastet.

Somit ist die Frage was du eher möchtest, ein Auto mit einer höheren Leistung oder ein Auto, wo der Motor weniger belastet wird. Im Endeffekt ist der Kauf eines Autos ein Glücksspiel, da man im Vorhinein nie Wissen kann, wie lange der Motor haltet.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße
Recai28
Natürlich ist es Glückssache was man kauft. Mal sehen ob das Glück auf meiner seite sein wird.
Ak.V
Hallo
Kann nur von dem 535d f10 LCI positives berichten.
Mein 530d F10 war auch zuverlässig wie mein jetziger.
Es gibt bestimmt Fahrer, die jeden Motor zu strecke bringen können, ohne Pflege und ohne Kopf zu fahren = Unzuverlässiger Motor....

Gruß
Ak.V.
 
peterr991
[font][font]Der 530d Motor ist zuverlässiger[/font][/font]

Bearbeitet von: peterr991 am 29.05.2021 um 09:51:37