Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mirko1998
Hauptthema:
Guten Tag, Ich bräuchte dringend Hilfe, bei meinem 530D E39.Wenn das Auto kalt ist, startet der motor ganz normal. Aber wenn der Motor Warm ist dann dreht der Anlasser nur ganz Langsam,
das ist aber nicht immer so, mal dreht der Anlasser wenn der Motor warm ist auch ganz normal. Also der Anlasser dreht so langsam es hört sich an als wäre die Batterie leer, habe schon eine neue gekauft, 100 A 12V. Das hat aber leider nicht geholfen. Der Motor springt aber an nach einer längeren Zeit orgeln. Zündung an und aus schalten bringt leider auch nix, eben so Schlüssel raus und paar Minuten warten. Wenn der Motor aber erstmal wieder bisschen abgekühlt ist so ca 15-20 min springt der wieder Top an.Bräuchte dringend eure Hilfe, vielen dank schon mal.Mit freundlichen Gruß
Mirko Thomsen
smudo2206
Es ist zwar ein alter Thread, ich habe aber exakt dasselbe Problem bei meinem 2001er 530d. Hat keiner eine Idee? Ruhestrom wurde bereits gemessen.
KW-Muffel
Hi Ruhestrom interessiert nicht - ist ja im Ruhezustand !

Messe mal die Spannung an der Batterie während der Anlasser dreht, sie sollte nicht unter 11,8V absinken, dann währe die Batterie Schuld, aber messe auch noch mal Fremdstartpunkt und wenn es geht an dem Anlasser selbst .
Kontrolliere die Masseleitungen - auch die am Motor zur Karosse und auch die Plusleistungen auf festen Sitz .

Es könnte auch sein, das der Anlasser einen Defekt hat wenn er warm ist - da dehnt sich dann etwas aus und er klemmt dann beim drehen.

Gruß Peter
 
uli07
Peter, das Problem mit den 11.8 Volt ist, wenn der Anlasser einen Lagerschaden hat dreht er schwerer, der Strom geht in die Höhe und die Spannung geht in die Knie. 
Ich tippe auf den Anlasser. Könnte man testen indem man über den Fremdstartpunkt mit einem anderen laufenden Auto Starthilfe gibt.
smudo2206
vielen dank für den input, ich versuche alle genannten dinge zu überprüfen