Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OriginalUcBes
Hauptthema:
Hi, könnte mir jemand helfen. Habe einen F21 Bj. 2014 und bekomme die Halogenbirne nicht aus der Fassung raus. Ich habe die Birne mit Fassung aus dem Scheinwerfer ausgeschraubt und die hängt noch am Kabel. Dadurch dass ich sie schon mal ausgewechselt habe, hab ich versucht sie human abzuziehen doch es ging nicht. Bin vorsichtig mit einem Schraubenzieher dazwischen um sie aufzulockern, ging auch nicht. Ich denke dass sie festgeschmolzen ist oder so. Was kann ich tun, hab keine Lust für die Kleinigkeit ins Werkstatt zu fahren.

 
uli07
Stell mal ein Bild davon hier ein. Ich verstehe das Problem nicht so richtig.
OriginalUcBes
 

Stell mal ein Bild davon hier ein. Ich verstehe das Problem nicht so richtig.
(Zitat von: uli07)


 
https://www.youtube.com/watch?v=QtygxCJ4CbA

Schau dir das Video an mein Problem beginnt ab 1:40. Nachdem ich die Aufnahme abgeschraubt habe, sollte man die H7 Leuchte ganz normal abziehen können was aber bei mir nicht der Fall ist. Bei mir ist es so als hätte sich die Aufnahme und die Birne zusammen geschmolzen sodass ich sie nicht abziehen kann. Hoffe das man es so besser versteht. 
uli07
Du drehst die Schraube raus und drehst die Fassung nach links und kannst die Lampe dann rausnehmen. Kannst du die Fassung nicht drehen?

Bearbeitet von: uli07 am 13.08.2020 um 10:31:15
OriginalUcBes
 

Du drehst die Schraube raus und drehst die Fassung nach links und kannst die Lampe dann rausnehmen. Kannst du die Fassung nicht drehen?

Bearbeitet von: uli07 am 13.08.2020 um 10:31:15
(Zitat von: uli07)



Jetzt mal von Anfang an. Ich entferne die Abdeckung am Radkasten. Drehe die andere Abdeckung ab damit man ins Scheinwerfer innere kommt. Danach dreh ich die Fassung nach links und zieh sie aus der Stelle raus. Danach sollte man die Leucht einfach abziehen können was bei mir leider nicht der Fall ist, weil ich denke das es fest geschmolzen ist oder so. Ein Freund hat gesagt dass ich es mit ach und krach probieren soll, was ich aber nicht will, weil bestimmt etwas schief läuft und beschädigt wird.

Hoffe das man es jetzt versteht. Gruß
uli07
Schau am besten bei "new tis info" rein wie BMW das vorschreibt. Wenn es dann nicht geht solltest du die Lampe in einer Werkstatt wechseln lassen.