Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Styles70
Hauptthema:
Hallo an alle,

ich habe mir für mein Sim Rig einen Elektrischen E39 Leder Sitz gekauft. 

Diesen Sitz möchte ich natürlich auch Elektrisch nutzen. Nun meine Frage. Was wird benötigt damit das ganze dann auch funktioniert?

Regelbares Netzteil habe ich schon mal in Erfahrung gebracht. Aber unterm Sitz sind ja min. 4 Motoren die es mit Strom zu versorgen gilt.

Da ich absolut keine Ahnung habe würde ich die Experten hier um Hilfe bitten.

Solltet ihr noch Informationen benötigen teil es mir mit.

Grüße
thbo0508
Dann schau in den Schaltplan vom E39.
Dort gibt es auch den Plan für Sitzheizung.
Link
 
Styles70
 

Dann schau in den Schaltplan vom E39.
Dort gibt es auch den Plan für Sitzheizung.
Link


 
(Zitat von: thbo0508)


  Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das ich von Elektrik keine Ahnung habe. Daher sagt mir der Schaltplan nicht wirklich viel. Aber Danke für deine Bemühung. ;)
uli07
Dann kann nur ein Elektriker helfen.
Styles70
 

Dann kann nur ein Elektriker helfen.
(Zitat von: uli07)


  Ich hoffe das mir hier ein Elektriker weiterhelfen kann. 
uli07
Ich dachte eher an einen vor Ort. Das ist einfacher wie wenn man hier jeden einzelnen Schritt erklären muß. Auf jeden Fall brauchst du ein ordentliches Netzgerät. Nur alleine die Heizung braucht um die 10 Ampere.
Styles70
Die Heizung brauch ich nicht. Nur die Einstellungen für den Sitz sind mir wichtig. Dachte nur das es hier evtl. Leute gibt die das schon gemacht haben und mir da weiter helfen können.
kroate-325
Die Sitzmotoren werden vom Sitzmodul angesteuert. Dieses befindet sich bereits im sitz, da wo die schalter sind. Umd das ganze mit strom zu versorgen brauchst nur die beiden dicken kabel am stecker anzuklemmen. Rot ist plus und braun Minus
daniel.krueger
Wenn es sich um einen Beifahrersitz (ohne Memoryfunktion) handelt, dann reicht die Spannungsversorgung aus, bei einem Fahrersitz (mit Sitzmemory) wird ein Freigabesignal über die Busleitung benötigt, den wirst Du außerhalb des Fahrzeuges nicht so ohne weiteres zum Laufen bekommen. Entweder Elektrik komplett auf "ohne Memory" umbauen oder mittels Kombiinstrument oder IKE-Steuergerät ein entsprechendes Bus-Signal erzeugen.