Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Radinio86
Hauptthema:
Hallo!

Bei meinem kürzlich erworbenen Diesel war die HD Pumpe undicht, da der Vorbesitzer den Druckregler ohne Dichtung, stattdessen mit jeder Menge Dichtmasse verbaut hat.
Habe die Pumpe also ausgebaut und direkt bei einer Firma überholen lassen.
Soweit alles gut.

Jetzt ist mir beim einbauen aufgefallen, dass sowohl der Zu- als auch der Rücklaufachlauch porös sind. Also hab ich mir die Schläuche aus dem Teilekatalog raus gesucht.
Dabei hab ich gesehen, dass die Leitungen auf der Abbildung genau anders herum gesteckt werden, als es bei mir der Fall ist/war?!
Nun frage ich mich, was ist richtig??

Also wenn ich von links in den Motorraum auf die Pumpe schaue steckt der Vorlauf auf dem linken Anschluss (also quasi am Kettenkasten) und der Rücklauf rechts (am Druckregler).
Die Zeichnung besagt aber, dass es genau andersrum sein müsste.
Ich bin verwirrt.

Mag mal einer der 530D-Fraktion einen Blick riskieren, welcher schlauch wo zu sitzen hat? :-)

Besten Dank
WeSaWz
Ist zwar schon sehr alt das Thema, aber mir ist bei meinem 330xd M57 das gleiche aufgefallen.
Muss wohl ein Fehler in der ETK sein!!
Übrigens, die Metalldichtung gehört mit der Erhöhung zum Kettenkasten und die Vertiefung zur Pumpe oder??


Bearbeitet von: WeSaWz am 01.08.2020 um 12:54:49