Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rooobertoo
Hauptthema:
Hallo ,

Ich fahre einen e46 Cabrio 320ci fcl und wollte mein vorhandenes Radio BMW Traffic Pro ausbauen und durch ein Zubehör Radio von JVC tauschen da ich gerne dab + und Bluetooth haben möchte .
Gemacht getan nur das JVC geht nicht an, Pin Belegung passt und das Radio funktioniert auch habe es in einem anderen Auto ausprobiert , und das aus dem anderen Auto auch mal bei mir eingebaut was dann auch nicht anging

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Richard
Bilzebub
Setz doch mal eine neue Sicherung in deinen Sicherungskasten
cxm
Hi,

am BMW Radio-Stecker hast Du 4 relevante Pins für die Stromversorgung:
- Pin 5 - Zündung 12V
- Pin 9 - Dauerplus
- Pin 13 - Beleuchtung/Dimmer
- Pin 15 - Masse

Was für einen Anschluss hat das JVC Radio - ISO ?
Kontrolliere, ob der Adapter korrekt beschaltet ist.

Gruß - Carsten
Rooobertoo
Ich habe im BMW schon von Werk aus einen ISO Stecker und Sicherung ist in Ordnung
Bilzebub
Dann kann eigentlich ja nur die Verkabelung nicht stimmen wenn beide Sicherungen in Ordnung sind.
uli07
Dann solltest du an den Steckern die Spannungen messen ob das mit dem Radio übereinstimmt.
Ist dein Auto ne Sonderausführung mit den Iso-Steckern oder hängt das mit dem Navi zusammen?
cxm
Hi,

wenn Du einen ISO Stecker am Radio Kabelbaum hast, dann miss mal die Pins durch:
- Pin 4: Dauerplus
- Pin 6: Beleuchtung
- Pin 7: Zündung 12V
- Pin 8: Masse

und vergleiche das mit den JVC Eingängen.
Die Belegung vom JVC Radio solltest Du haben, sonst wird's ein Ratespiel...

Ciao - Carsten