Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patmaan
Hauptthema:
Hallo.

Erstmal vorab, über tüv usw wg. Bremsanlage die sachen sind mir alle klar, es geht um folgendes:

2 fahrzeuge:
Bmw e46 320ci bj.1999
Bmw e39 520i bj.1997, umgebaut auf 2.8er (steuergerät angepasst, wfs entfernt).

Ich habe gesehen der e39 hat ein ganz anderes steuergerät,

Kann man trotzdem irgendwie den motor in meinem e46 einbauen? Ölwanne und motorhalter müssen laut recherche getauscht werden...nur wie ist das mit den beiden kabelbäume?

Vielleicht hat jemand mehr erfahrung als ich, bin erst neu eingestiegen von opel auf bmw. Schrauberkenntnisse sind aner reichlich vorhanden.

Grund der frage, habe den e39 hier stehen mit frisch tüv und keiner hat bisher interesse gezeigt, da war die Überlegung den motor in mein alltags e46 zu verbauen....
uli07
Bei zwei unterschiedlichen Motoren ist der sicherste Weg den Kabelbaum mit zu wechseln. Für dich eigentlich kein Problem weil du alles auf dem Hof hast.