Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mike-518
Hauptthema:
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich heute eine ca. 10 minütige fahr gemacht.
Die Temperaturanzeige war in ca. 5 Minuten schon in der Mitte (ist aber nicht weiter gestiegen).
Als ich wieder eingeparkt habe, musste ich feststellen, dass es komisch schnuppert (fast wie Teer), also habe ich mal unter die Haube geschaut.
An der linken Seite, quasi unter diesen Gehäuse für den Luftfilter kam leichter Qualm.
Ich habe versucht mit meinem Handy mal unter den Luftfilter zu knipsen (Bilder im link), konnte aber keine Flüssigkeit oder ähnliches sehen, die hätte verdampfen können.
Der wagen fährt sich sonst ganz normal.
Nächste Woche muss er in die Werkstatt, da werden die Lager hinten getauscht, damit ich wieder TÜV habe.
Infos zum Auto:
E46 320d Touring von 2000 mit 319000km Laufleistung.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

https://s12.directupload.net/images/200727/gsla46us.jpg
https://s12.directupload.net/images/200727/s9cmif82.jpg

 
Bilzebub
Kühlwasser mal kontrolliert?
mike-518
Der Kühlwasserstand sieht wie folgt aus:
https://s12.directupload.net/images/200727/weusxnff.jpg
Motor war noch warm, keine Ahnung ob das von Bedeutung ist.
Bilzebub
Am besten guckst du wenn er kalt ist. Vielleicht eine kleine undichtigkeit aus der es tropft oder spritzt und am Motor verbrannt wird.
AL769
Ist sicherlich verbrennest Öl, dass an der undichten Ventldeckeldichtung austritt und auf den Krümmer tropft. Hatte ich auch mal.
 LG Alex 

Bearbeitet von: AL769 am 27.07.2020 um 20:43:07
mike-518
Ja, die VDD hatte ich auch schon im Hinterkopf, zumal nach jeder fahrt ein kleiner Ölfleck unter dem Auto zu finden ist.
Leider finde ich zum wechsel der VDD nur Anleitungen für einen N46 Motor, ich brauche aber eine Anleitung für den M47 Motor.

Bearbeitet von: mike-518 am 27.07.2020 um 22:26:46
mike-518
so, hab vorhin nach dem Kühlwasser geschaut, aber damit ist alles in bester Ordnung.
Vielleicht doch die VDD?