Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hm810
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2020 um 22:00:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
habe vor zwei Jahren meine vorderen Bremsscheiben gewechselt, - Brembo, XTRA Sportbremsscheiben (gelocht) mit neuen Greenstuff-Belägen, bei 139000 Km, nun habe ich 150000 Km drauf und habe wenn ich zB. öfters oder stärker, als normal bremse (Passabfahrt, bei etwas schnelleren Gangart zB.) starkes Rubbeln oder eben eine richtige Unwucht bemerkt, dieses Problem hatte ich auch schon mal letztes Jahr, da ich nur selten so schnelle Passabfahrten habe, bemerkte ich es auch sonst nicht - und war auch erst mal total erstaunt, konnte es auch nicht zuordnen, zumal ich als letztes an die Scheiben dachte, denn sie waren ja neu.
Sind jetzt denn wirklich die Scheiben kaputt, oder liegt es daran, dass ich diese Greenstuff-Beläge genommen habe ? ?
Für ehrliche und kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.
Im Voraus schon mal vielen Dank
hm810

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2020 um 22:00:21
KW-Muffel
Hi hm , das kann man vom PC aus nicht sagen , entweder sind deine Beläge verglast ( z. B. durch Salz im Winter ) oder deine Scheiben werden, wenn sie warm werden krumm - im kalten Zustand ist gar nichts, auch nicht leicht  ?  Was für Greenstuff - Beläge sind es denn ?
Radunwucht, Radlagerspiel , Gelenkspiel in Aufhängung ist ausgeschlossen ?
Bremsen richtig warm fahren und dann sofort vermessen mit der Uhr , oder einfach mal neue Beläge montieren, aber dann einfach normale nehmen .

Gruß Peter

 
joandavis
editiert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 28.07.2020 um 11:38:58
thbo0508
Die unendliche Geschichte, das Thema taucht gefühlt jeden Tag hier auf.
Alle wechseln Scheiben und Klötze und wundern sich dann, wenn nach ein paar tausend km die Bremsen rubbeln.
Also auch für Dich:
Die Kolben in den Bremssätteln sind fest.
Bremssättel wechseln.
Und natürlich auch nochmal Scheiben und Klötze.
Wenn Du wie die anderen nur Scheiben und Klötze wechselst, hast Du wieder ein paar tausend km Ruhe, dann geht es wieder los.