Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danielf30
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe mir letzte Woche meinen ersten BMW gekauft. F30 330i Bj 2016 53 tkm.
Soweit bin ich mit dem Auto vollkommen zufrieden, allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Scheibe der Fahrertür klappert bzw. scheppert, wenn sie vollständig herunter gelassen ist. Hebe ich sie ein wenig an hört es sich wieder normal an. Hab schon den Händler kontaktiert wo ich den bmw gekauft habe er der will nichts wissen.

Habe heute die Türverkleidung abgenommen, allerdings kann ich da nichts erkennen.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus.

Gruß Daniel
Old Men
Ich würde dem Händler mal ordentlich auf die Füße treten. Wenn das Fenster klappert ist irgendwo etwas abgebrochen oder das Fenster muß neu eingestellt werden. Alles eine Sache des Verkäufers, falls du das Auto bei einem Händler gekauft hast.
Premu
Ist das nur bei einer Tür so, oder bei allen?

Wenn es nur eine Tür ist, dann würde ich vermuten, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist. Ansonsten kann es schlicht und einfach in der Konstruktion liegen, an der der Händler nichts ändern kann. Vielleicht probiere ich es mal bei meinem Auto auch aus, ob mir dies auch auffällt...
danielf30
Ist nur bei der Fahrertür der Fall. Kannst dann ja nachberichten
Premu
Also bei mir klappert nichts, wenn ich die Fahrertür zuschlage. Weder mit ganz offenem noch halb offenem Fenster. Von daher sieht das tatsächlich nach etwas spezifischen bei deinem Auto aus, und nicht nach einem Problem für den F30 allgemein.
OzMar
Hallo zusammen,

habe das Problem schon bei diversen Fahrzeugen festgestellt. Meines Erachtens ist dies normal. Habe bei meinen beiden dasselbe Verhalten festgestellt.

Viele Grüße und schönen Sonntag
uli07
Hinfahren und dem Händler das zeigen. Telefonieren und mails schreiben hilft nichts. Würde ich auch ignorieren.
danielf30
Servus Leute,

Danke für die Rückmeldungen. Wir haben mit meinem Bruder heute die Verkleidung nochmals abgenommen. Das Problem war ein nicht serienmäßig verbauter Lautsprecher. Hat einer der zwei Vorbesitzer vermutlich nachgerüstet. Der ragte hinten zu weit raus sodass die Scheibe dagegen geschlagen hat, wenn sie ganz unten war.
Haben jetzt provisorisch an den Lautsprecher hinten etwas zum dämpfen rangeklebt. Jetzt schepperts auch nicht mehr.
Bin nur am überlegen eventuell die normalen Lautsprecher wieder zu verbauen.
uli07
Dann schau mal auf der anderen Seite was da verbaut ist. Eventuell hat der Vorbesitzer nur den einen getauscht. Dann könntest du überlegen einen Originalen nach zu kaufen.