Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NicoBuysABMW
Hauptthema:
Ja moin Leute.

Ich habe mich für einen E92 Coupe 335i mit ca. 130k km entschieden. Werde diesen bald zulegen. Geld für eine Hochdruck Pumpe und neue Turbos liegt bereit. Nun habe ich folgende Frage: Ich möchte ein Bodykit Prior ähnlich, so wie etwa dieses: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/164170128706
Einsetzen und den Wagen danach folieren lassen, samt Bodykit natürlich. Nun möchte ich einmal fragen was man für eine ordentliche Folierung denn in diesem Fall wohl zahlt und ob dieses oder ein ähnliches Bodykit, vielleicht kennt ihr ja welche, auch ohne 4er Rohr Anlage auskommen, also optisch gesehen.

Kann man den Einbau eines solchen Bodykits selber vornehmen wenn man keine zwei linken Hände hat oder sollte man da eine Werkstatt aufsuchen?

Ich dachte an Glanzweiß oder Mattgrau, hat jemand noch andere coole Ideen für Farben Designs und Bodykits?

Bin für jeden Rat dankbar, Grüße Nico.

Dennis_D.
Ist das Bodykit überhaupt hier zulässig? Von ABE oder Gutachten steht ja nichts dabei.
NicoBuysABMW
Hallöle, doch schau mal beim Hersteller Rein, TÜV Gutachten und berichte liegen bei ist ein zugelassenes Kit. Muss halt schauen das es nicht zu tief kommt und eventuell ausgleichen. Aber hat jemand eine Hausnummer bezüglich Folierung?
Old Men
Es wird nur von TÜV geprüftes Material geschrieben, nicht von TÜV Gutachten. Also Vorsicht bei solchen Angaben !
cxm
Hi,

blanke Kunststoffteile lassen sich eigentlich nicht gut folieren.
Normalerweise müssen die lackiert werden.
Oder es gibt mittlerweile Methoden oder spezielle Kleber bei den Folierern.
Da wirst Du mal mit denen reden müssen...

Ciao - Carsten
NicoBuysABMW
Habe jetzt mal geschaut, eine gute Folierung mit 3m Folie liegt wohl bei ca. 1500€+. Lassen sich denn Fiberglass Teile Folieren? Bzw. Kits von Prior beispielsweise werden auch lfter foliert.
morty325i
Also die Teile von Prior sind absoluter schund. Passgenauigkeit sieht anders aus... die vorhandene Grundierung ist schlechter als schlecht. Kann aus erfahrung sprechen da wir vor kurzen 3 Stk hatten zum anpassen und bearbeiten. Also plane schonmal ein das die teile neu grundiert plus lackiert werden müssen plus die Folie on top wo du wie bereits bei ab 1500 landest ... kalkuliere aber mal lieber 2k ein für die Folie.
Farbe ist immer so ein Streitpunkt... ich persönliche finde messing metallic als absolut traumhafte farbe aber obs da folie von gibt weis ich nicht.
NicoBuysABMW
Ja, sehr interessante Farbwahl. Sehr Edel. Ich finde ja perlmutt Weiß sehr schön. In Matt dann. Das hellere Grau ist auch schön aber ein bisschen langweilig für 2k :). Gut zu wissen mit Prior. Sollte man dann lieber Schürze, Heck und Seitenschweller einzeln kaufen? Tipps für gute Hersteller?

Danke fürs Feedback!
shark1508
Bzgl. FOLIERUNG
CFC mit Konfigurator
cxm
Hi,

kauf erstmal das Auto.
Bist ja schon seit über einem Jahr am Suchen.
Dann fahr den ein paar Monate, um zu sehen, ob es sich lohnt, da überhaupt Kohle reinzustecken.
Dein Wunschzettel sieht inkl. der notwendigen Lackierungen eher nach 6-7 Mille aus.
Muss man erstmal haben und muss man wollen...

Ciao - Carsten
NetterUser2002
Prior baut keine Plug and Play Bodykits deswegen eher Werkstatt kannst auf YouTube mal bei Boberg vorbeischauen der hat zwar an einem Mercedes eins aber auch ein Video darüber wie scheiße es zum einbauen usw ist