Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan2187
Hauptthema:
Hallo,

hab gestern beim F20 118i (Bj.11/11) festgestellt das die LED-Rücklichter unterschiedlich hell leuchten.(War vorher nicht der Fall)
Die rechte Seite leuchtet wie gedimmt, sieht aus als ob alle LED‘s funktionieren. Die linke Seite leuchtet kräftig.

Hatte die Rückleuchte schon ausgebaut und mir die Kontakte vom Stecker angeschaut, die sahen auch gut aus.( noch mit wd40 behandelt).
Die Sicherung auch rausgenommen und gegen eine andere gewechselt, dort war auch nichts zu sehen.

Was kann ich noch machen bevor die Rückleuchte gewechselt wird?
Fehlt irgendwo Masse (Oxidation) / ist beeinträchtigt, wo muss ich schauen?

Oder ist die Platine in der Leuchte defekt?
Kann man das Steuergerät/ Modul zurücksetzen?

Würde mich freuen wenn jmd. helfen kann.

Gruß 
Stefan
uli07
Einfach nicht hingucken.
Ist das die Seite wo der Auspuff rauskommt? Dann würde dein Motor rußen oder öl verbrennen.
Wie kommst du darauf wenn du ne andere Sicherung einbaust würde die Lampe heller leuchten?
Stefan2187
Nicht hingucken? Zitier ich dich dann beim TÜV im Nov, sieht auch schei.. aus.

Hab natürlich eine Sicherung mit der gleichen Stärke reingetan und wollte dort schauen ob da vll. etw. oxidiert ist oder etw. mit der Sicherung nicht stimmt.

Nein ist kein Diesel, im Stand rußt auch nichts wenn der Motor aus ist
uli07
Ach so, das Auto steht nur ?????
Melde es doch ab dann brauchst du auch nicht zum Tüv. 
oher weißt du denn das der Tüv die Lampen bemängelt?
Wenn es wirklich so ist dann schau richtig hin ob LED's kaputt sind. Wenn ja dann hast du zwei Möglichkeiten, entweder neue LED's einlöten oder ne neue Lampe kaufen.
mg_guzzi
Ich hatte bei unserem F20 (125d, Bj 2014, 100000km) das gleiche Problem mit dem rechten Rücklicht, nicht komplett ausgefallen aber nur noch etwa die halbe Helligkeit. Wurde vom Freundlichen ausgetauscht, Europlus GW Garantie hat nix übernommen dafür gab‘s 100% Kulanz von BMW.

Viele Grüße
Matthias
Stefan2187
Hab eine Rückleuchte von jmd. günstig erworben und ausgewechselt. Funktioniert wieder alles😉
Dawei_lin
Es freut mich, dass du dein Problem lösen konntest. Ich habe das selbe Problem. Hast du die rechte LED Rückleuchte ausgewechselt? Oder musstest du beide auswechseln und etwas einstellen lassen. Freue mich über eine kurze Antwort
Stefan2187
Hab die LED-Rückleuchte ausgebaut und eine andere LED-Rückleuchte eingebaut, hat dann sofort wieder funktioniert😉
Stefan2187
Nur die Defekte auswechseln😅
Dawei_lin
Wow, super schnelle Antwort. Danke dir 😁
th16
Habe unter anderem auch dieses Problem. Eine Leuchte ist undicht, die andere dunkel. Kann mir jemand zB von ebay einen neuen Satz empfehlen? Habe Xenon, falls das relevant ist.

Schöne Grüße,
Thomas
th16
Wie wäre es zB damit:
Link

Danke vorab für eure Meinungen!
Thomas