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T H E M A R Ü C K B L I C K
nvirus Hauptthema: |
Hallo, ich hätte an alle mal eine Frage, ich habe einen BMW E30 325i BJ 88. Leider macht schon seit einiger Zeit mein Kombiinstrument Probleme. Der Tacho geht bei hoher Außentemperatur/Innentemperatur nicht mehr. Morgens aus der Garage raus ist alles bestens, am Nachmittag nach kurzer Fahrt fällt er kurz runter, geht dann wieder, fällt nochmals ab und bleibt dann aus bis zum nächsten Tag, dann geht das Spiel wieder von vorne los. Wer kennt dies, wer kann mir helfen.
Liebe Grüße Rolf |
thbo0508 |
Das hatte ich auch. Auf dem Tacho hast Du kalte Lötstellen. Einmal der Spannungsstabilisator. Der entwickelt starke Hitze und lötet sich im Laufe der Zeit aus. Dann der Steckeranschluss auf der Platine. Nachlöten. Um die Hitze besser abzuleiten kannst Du auch in den ausgebauten Tacho oben und unten Löcher reinbohren. |
nvirus |
Hallo, super vielen Dank für die Info, leider bin ich mit Elektronik und löten nicht so fit, an wen würdest du dich dann wenden? Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Rolf |
uli07 |
Bei dem Auto sollte das jeder Radio- und Fernsehmechaniker hinbekommen. |
thbo0508 |
Ja, sollte jeder Elektroniker hinbekommen. Alternetiv kannst Du ja im Netz nach einem Teil aus dem Schrott schauen. Da musst Du aber aufpassen, dass Du dann nicht das gleiche Problem hast. |
nvirus |
Hallo, danke für die Antworten, Ersatzinstrumente habe ich schon versucht, allerdings war bei denen dann auch immer was defekt werde dann wohl den Elektroniker versuchen Liebe Grüße Rolf |
joecrashE36 |
Kabel am Differenzial auch schon mal überprüft? Am Kabel wackeln und leicht ziehen. |
nvirus |
Hallo, Diff gewechselt und ein gesperrtes eingebaut, und dabei Kabel gemacht LG Rolf |
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