Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nvirus
Hauptthema:
Hallo, 
ich hätte an alle mal eine Frage, ich habe einen BMW E30 325i BJ 88.
Leider macht schon seit einiger Zeit mein Kombiinstrument Probleme. Der Tacho geht bei hoher Außentemperatur/Innentemperatur nicht mehr.
Morgens aus der Garage raus ist alles bestens, am Nachmittag nach kurzer Fahrt fällt er kurz runter, geht dann wieder, fällt nochmals ab und bleibt dann aus bis zum  nächsten Tag, dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Wer kennt dies, wer kann mir helfen.

Liebe Grüße Rolf
thbo0508
Das hatte ich auch. Auf dem Tacho hast Du kalte Lötstellen. Einmal der Spannungsstabilisator. Der entwickelt starke Hitze und lötet sich im Laufe der Zeit aus. Dann der Steckeranschluss auf der Platine.
Nachlöten.
Um die Hitze besser abzuleiten kannst Du auch in den ausgebauten Tacho oben und unten Löcher reinbohren.
nvirus
Hallo, super vielen Dank für die Info, leider bin ich mit Elektronik und löten nicht so fit, an wen würdest du dich dann wenden?
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Rolf
uli07
Bei dem Auto sollte das jeder Radio- und Fernsehmechaniker hinbekommen.
thbo0508
Ja, sollte jeder Elektroniker hinbekommen.
Alternetiv kannst Du ja im Netz nach einem Teil aus dem Schrott schauen. Da musst Du aber aufpassen, dass Du dann nicht das gleiche Problem hast.
nvirus
Hallo, danke für die Antworten, Ersatzinstrumente habe ich schon versucht, allerdings war bei denen dann auch immer was defekt
werde dann wohl den Elektroniker versuchen
Liebe Grüße Rolf
joecrashE36
Kabel am Differenzial auch schon mal überprüft?
Am Kabel wackeln und leicht ziehen.
nvirus
Hallo, Diff gewechselt und ein gesperrtes eingebaut, und dabei Kabel gemacht
LG Rolf