Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Soydan33
Hauptthema:
Hey Leute,

ein Kolleg von mir hat ein Problem mit seinem 320d F30 BJ 2012

Undzwar kann er weder mit der Bedieneinheit auf der Fahrerseite noch mit dem Schlüssel seine Fenster öffnen oder schließen oder die Spiegel anklappen. Mit der Bedieneinheit des Beifahrerfensters lässt sich das Beifahrerfenster jedoch öffnen und schließen, genauso bei den hinteren Fenstern. Auch funktioniert die Bordsteinfunktion des Beifahrerspiegels nicht mehr. Die Beleuchtung der Bedieneinheit der Fahrerseite leuchtet wohl auch nicht mehr wenn die Lichter an sind. Strom soll aber ankommen.
Anfangs (vor ca. 1 Monat) trat dies wohl sporadisch auf, jetzt jedoch funktioniert es gar nicht mehr.
Er hat schon versucht ein anderes Bedienteil zu verwenden, dies hat aber ebenfalls nicht funktioniert.

Hat einer von euch eine Idee was dies sein könnte oder hat einer mal ähnliches erlebt ? Habe irgendwas von einem LCPA Modul gehört, kenne mich aber nicht so aus und weis nicht ob es das sein könnte.

Vorab vielen Dank für eure Antworten
thbo0508
Hört sich an, wie ein Kabelbruch.
Bei mir war das mal, aber da gingen beide vorderen Fenster nicht. Da war es das FRM. Schau un den Schaltplan und prüf es nach.
Soydan33
Auf Kabelbruch wurde schon kontrolliert, aber ist es wohl nicht
thbo0508
Dann analysiere die Sache.
Besorg Dir den Schaltplan, bau die Türverkleidung raus und gib direkt Spannung auf den FH.
Wenn sich nix tut, ist er kaputt.
Einfache Sache.
Schaltplan findest Du hier, genauso wie man die Türverkleidung ausbaut:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/