Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iggl87
Hauptthema:
Guten Tag zusammen,

schön, dass es das Forum gibt. Ich hoffe auf eure Hilfe. 

Ab und zu schaltet sich die Fehlermeldung zum DSC ein, manchmal auf der Autobahn und heute auf der Landstraße kurz für einmal. Da es nur sporadisch vorkommt, vermute ich eher einen Wackelkontakt am Sensor, aber ich bin leider kein Techniker :-)

Bei der Firma X.X.X. haben die den Fehlerspeicher mal ausgedruckt, leider war da nur anderes Zeug drauf:
- Glühkerze Zyl 1 u 2 Stromkreis fehlerhaft;
- Lambdasonde funktion fehlerhaft;
- Glühzeitsteuergerät keine Kommunikation;
- LIN-Bus Kommunikation gestört;
- Zusatzkühlmittelpumpe Funktion fehlerhaft;
- Heckscheibenwische Blockierschutz aktiv;
- Abblendlicht links Funktion fehlerhaft;
- Motorsteuergerät Signal falsch/unplausibel;
- Steuergerät Programmierung fehlt/fehlerhaft;
- Kl. 50 Stromkreis fehlerhaft;

Meine Fragen:
- Wie erfahre ich, was genau beim DSC kaputt ist?
- Welche Fehlermeldungen sollte ich dringend ebenfalls angehen und lösen?

Vielen Dank für alle Tipps und Hilfestellungen!schon mal!

Viele Grüße
Jürgen Klaus
 
thbo0508
Ich denke, in dem Fehlerspeicher steht schon alles drin. Da fällt ab und zu die Kommunikation aus.
Entweder hat ein Relais einen Wackelkontakt oder Du hast Wasser in einem Steuergerät.
Du solltest mal hier im Forum einen Codierer mit einem richtigen Programm auslesen lassen damit Du weißt, welches Steuergerät da ab und zu fehlt.
Dann in den Schaltplan schauen, welches Relais es sein könnte.