Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jokerhias
Hauptthema:
Hallo Gemeinde.
Ich habe leider nichts passendes gefunden. Wenn es einen entsprechenden Post gibt bitte verlinkt mich dazu.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich in eine Kurve fahre hauptsächlich beim Linkskslenken, bleibt beim Zurücksteuern das Lenkrad kurz stehen, sodass ich mit einem minimalen Kraftaufwand aktiv das Lenkrad über diese Stelle bringen muss.
Was könnte dies sein?

Bearbeitet von: jokerhias am 05.07.2020 um 22:06:17
Old Men
Hast du normale Servolenkung oder Aktivlenkung ?
jokerhias
Woran erkenne ich das?
Ich kann auf Sport und Sport+ schalten
Marsch
Wird die lenkspindel sein wo die Gelenke festnehme. Ersetzen lassen und dann passt es wahrscheinlich wieder.
thbo0508
Das hatten sie mal bei den Autodoktoren.
Erstmal musst Du prüfen, ob es was elektrisches oder mechanisches ist.
Also prüfen, ob es auch bei "Motor aus" ist.
jokerhias
den Beitrag kenne ich.
Nein die Lenkung geht nicht sooo schwerfällig wie bei dem Beitrag.
Es ist so als würde über einen Lenkwinkel von ca. 4 Grad der Reifen in der Stellung "kleben".
Ich kanns leider nicht besser beschreiben.
Mehr eine Art über/untersteuern?
uli07
Mit einer nicht sauber funktionierenden Lenkung ist nicht zu spaßen.
Aus deiner Frage erkenne ich das du selber nicht viel Ahnung hast. Also bring das Auto in eine Werkstatt.
thbo0508
Hast Du schonmal Achsenvermessung machen lassen?
Vielleicht ist ja die Spur verstellt.
Habe das Anfang des Jahres machen lassen bein Reifenhändler, vermessen und einstellen, 110€.
 
jokerhias
Lenkgetriebe wurde gewechselt.

thbo0508
Also keine Spur eingestellt. Na dann ab zu Reifenhändler.
 
Miky777
Hat sich das Problem bei dir gelöst?
jokerhias
Das Problem ist weg, war die Lösung.