Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
renegatul
Hauptthema:
Guten Abend , an meinem 120D Bj2006 VfL lauft seit heute das Gebläsemotor nicht mehr, egal ob ich die Klima an oder ausschalte, egal ob auf niedrige oder hohe Stufe, es bleibt stumm, ein Fehler ist leider nicht hinterlegt zumindest zeigt es mein Car...tester nicht an.
Hat jemand ein Leitfaden für die Fehlersuche  parat, oder ist es der Motor und ein bekanntes Problem?
Ausbauen und mit-n Multimeter durchmessen traue ich mir zu.

Vielen Dank in Voraus
Florin
Old Men
Lege doch mal direkt 12Volt auf den Motor, dann bist du erst mal sicher, der Motor ist noch O.K. Dann könntest du am Bedienteil noch den Schalter kontrollieren ob der überhaupt schaltet.
renegatul
Hallo, habe den Motor ausgebaut, der dreht sich wenn ich ihn direkt ansteuere also an den 2 Poliger Stecker, von den Bedienteil kommen 14 Volt an den 3 Poligen Stecker, also ist es der IGEL ? habe den zerlegt merke aber keine Brandspuren oder dergleichen
uli07
Bei Elektronikdefekten muß man nicht zwangsläufig Brandspuren oder geplatzte Teile sehen. Manches geht auch unsichtbar kaputt.
Old Men
Kontrolliere mal den Stromverlauf. Was kommt am Schalter an, was kommt am Schalter raus ? Möglich das nur der Schalter defekt ist. Du solltest den Stromverlauf von der Sicherung bis zum Gebläsemotor kontrollieren, denn irgendwo hast du eine Unterbrechung, da der Gebläsemotor bei direkt Ansteuerung läuft.
renegatul
Hallo, wollte nur Bescheid geben das nach dem Ausbau und Motortesten (lief auch) sowie zerlegen des IGEL-s und Begutachtung :) der Platine und Zusammenbau der auf wundersamarweise wieder lief, warum auch immer ,bis jetzt lauft er  wie wenn es nichts war
Tschuss und danke
Flo
mokotadosa
editert, Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 22.07.2020 um 08:15:11