Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Halteraner
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe einen E87 (N43B20A) mit 152.000 km. Ölundichtigkeiten am Ölfilterflansch und hinten am Ventildeckel (in Fahrtrichtung rechts). Nun wurde mir gesagt, ein Tausch der Ventildeckeldichtung allein würde nicht das Problem lösen, denn der Ventildeckel sei aus Kunststoff und würde sich mit der Zeit verziehen und die Undichtigkeit verursachen. Ist das tatsächlich so?
Und welche Kosten kommen da in einer freien Werkstatt auf mich zu?
uli07
Das einfachste wird sein wenn du zu einer Werkstatt fährst und fragst.
Old Men
Freie Werkstätten haben auch freie Preise. Deshalb kann ich dir nur raten bei verschiedenen Werkstätten nachzufragen. Es gibt Werkstätten, die machen Festpreise, andere arbeiten auf Stundenbasis. 
Halteraner
Wie ist denn das mit dem Ventildeckel - ist das Ding tatsächlich aus Kunststoff?
Sollte der mit getauscht werden?
Oder wie gewohnt nur die Dichtung?
Wie sind eure Erfahrungen?
Old Men
Nur die Dichtung !