Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arettown
Hauptthema:
Hallo liebe Community,
Ich besitzte meinen E92 seit nun 1 1/2 Jahren und hatte auch keine Probleme mit ihm, womit ich eigentlich gerechnet habe, da er schon 200.000 kilometer unter der Haube hat.
Vor einem Monat fing es dann also doch an. Starker Leistungsverlust und der Motor ging im leer lauf aus (auch wenn ich dann im leerlauf rollen lasse z.b an eine Ampel). Darauf hin habe ich die 2 Magnetventille gewechselt jedoch hat das nur 100 Kilometer geholfen. Dann fing das gleiche von neu an und habe mein Auto einer Werkstatt abgeben, davor habe ich noch den Filter und das Öl gewechselt der Filter war schon lange nicht mehr gut.... Dort war des Auto dann ganze 3 wochen und folgende Teile wurden gewechselt
-Steuerkette & spanner
-Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube
-Kurbelwelle
-Nockenwellenversteller x2
-Steuerventil Nockenwelle
-Stellelement Ventilhub
-Nadellager
Nach den 3 Wochen habe ich dann mein Auto wieder bekommen, der Meister meinte das Auto geht nicht mehr aus aber läuft noch unruhig und des würde am luftmassenmesser liegen also wurde dieser dann von mir getauscht.
Auto läuft bis heute nicht, immer noch unruhig beim start aber sobald ich losgefahren bin dann ist das Problem manchmal weg, manchmal da. Auto geht trotzdem manchmal beim rollen aus und im leerlauf auch.
Leistungsverlust ist manchmal da und manchmal läuft er als wäre er neu. Es ist ein hin und her und ich weiß nicht weiter, hätte noch die vermutung Nockenwellensensor kaputt/schmutzig wegen dem alten Öl? oder kurbelwellensensor kaputt/dreckig?

Danke fürs Lesen.
Lennox-89
Lange, ausführliche Beschreibung.
Und trotzdem wissen wir jetzt noch nicht mal, um welchen Motor es sich handelt...
Ob N52 oder N53 macht aber ggf. einen riesen Unterschied!
arettown
Tut mir leid, dass ist der N52B25 motor
widi
@arttown,
ich fahre auch N52,
diese Motore regieren sehr empfindlich auf altes, bzw. zu dünnes Motoröl .

Probiere mal neues 5/W40

Wenns nicht geholfen hat, mal Öldruck messen ( lassen ) !

lg
widi
uli07
 

@arttown,
ich fahre auch N52,
diese Motore regieren sehr empfindlich auf altes, bzw. zu dünnes Motoröl .

Probiere mal neues 5/W40

Wenns nicht geholfen hat, mal Öldruck messen ( lassen ) !

lg
widi
(Zitat von: widi)


Und mit dem 5W40 sind dann die Symthome wie von Geisterhand verschwunden? Tolles Öl.
Wenn ein Motor wegen altem und dünnen Öl keine Leistung mehr hat und im Leerlauf ausgeht hat der meistens vorher geklappert und deswegen nen Fresser und geht auch nicht mehr an. Dann hilft auch kein tolles 5W40
Hocky 12
Hallo da du einen N52 Motor in deinem Wagen hast haben die das Problem das sich die öl bzw. das druckventil für die vanos verdrecken
Die siezten neben dem kettenspanner (in Fahrtrichtung rechts )unter dem Zylinderkopf
Die kann man ausbauen und reinigen oder durch neue ersetzen da du ja schon 200t drauf hast
Kommt man etwas schlecht ran Must mit einem Spiegel arbeiten
Habe es bei meinem auch schon mal gemacht war so ungefähr eine Stunde Arbeit
Habe den Tip erst vor drei Tagen hier einem im Forum gegeben da die Werkstatt ewige gesucht haben und die Siebe total vertreckt waren
Hoffe das ich dir helfen konnte
PS wenn du die ausbauen tuest mal mit Druckluft in die Bohrung halten um um diese auch zureinigen da kann nichts passieren
arettown
Danke euch:)
werde des jetzt mal probieren