Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ghostk1d
Hauptthema:
Hallo ich hab mein x6 f16 m50d mit ahk kupplung nachgerüstete,ich ging unterwegs mit anhänger (drauf ein bagger-2 tonnen ungefähr) alles gut,nach 800 km,höre ich wenn ich stehe ein extrem hochfrequentes geräusch, aber minimal, aber ich höre es ,ganz minimal (es war vorher nicht da)
Was könnte das sein? hab eine diagnose gemacht,nix schlimmes,nur paar standard fehler von radio und telematik.Auto hat 76.000km
Danke
Ghostk1d
https://youtu.be/UJaoauTwnb0

anbei video von geräusch
Pierre74736
Für mich klingt das nach einem elektrischen Geräusch. Könnte mir vorstellen dass das irgendein Stellmotor oder Ventil ist.

Ändert sich das Geräusch beim anheben der Drehzahl ?
Was passiert wenn du nur auf Zündung gehst ? Kommt dann das Geräusch auch schon ?

Für was mechanisches würde ich jedenfalls sagen, dass die Frequenz zu hoch ist. 

Gruß Pierre
Ghostk1d
Hallo geräusch bleibt konstant, auch wenn ich gas gebe, wenn die zundüng an ist kommt kein geräusch,nur wenn der motor läuft,und hab bemerkt das es nur wenn es warm ist dann höre ich denn geräusch(hab ich bemerkt)aber auch beim kalten motor hat es heute früh gemacht, denn hört man genau wie so ein marder gerät
Danke Pierre

Bearbeitet von: Ghostk1d am 30.06.2020 um 12:01:46
Premu
Bleibt das Geräusch beim Fahren auch noch, oder verschwindet es nach einiger Zeit?

Es könnte schlicht und einfach ein Selbsttest eines Steuergeräts sein. Diese werden normalerweise nur im Stillstand nach Start des Motors gestartet, wenn sie potentiell "Krach" machen, damit die Geräusche überdeckt werden. Wenn man drauf achtet, kann man sie aber durchaus mal hören.
Ghostk1d
Es bleibt auch nach fahren an, manchmal geht es aus.aber ich kann es sehr leicht auch von innen hören
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
Also Geräusche sind immer so ein Ding. Jeder hört Sie anders. Und dann noch per
Netz verschickt. Man muss die Sache live erleben um Aussagen zu treffen. 
  Captn Kirk
Ghostk1d

Also hab alles mit ein kfz stethoskop untersucht,das geräusch kommt von vorne links. müsste das die wasserpumpe sein?? anbei bilder



Bearbeitet von: Ghostk1d am 02.07.2020 um 07:26:23
Pierre74736
Hi,

ist das noch eine Wasserpumpe die über Keilriemen angetrieben wird ? Falls ja, mach den doch mal runter wenn das Problem auftritt....je nach dem natürlich wie hoch bei dem Motor der Aufwand ist. 

Aber wenn du sagst es kommt da  raus. Der hat doch sicher eine elektrisches Thermostat. Sitzt das bei dem an der Pumpe ? Das könnte ja auch Geräusche machen und würde auch erklären warum es nicht immer auftritt.


Gruß Pierre
Ghostk1d
Hallo,Pierre,ja der ist mit riemen,der macht geräusche nur wenn motor bei 100 grad ist.