Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fresh Prinz
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach (vollständig/durchgehend) gelochten Bremsscheiben für meinen F22 M240XI mit der Serien 17" Bremsanlage (blaue M Sättel).
Für die VA finde ich von Brembo bis Zimmermann jede Menge Scheiben, ABER nicht für die HA :(

Bei BMW, Zimmermann und co gibt es zwar gelochte Scheiben für die HA, ABER die sind alle nur "angelocht" bzw "angebohrt" und nicht durchgehend gelocht, was meiner Meinung nach ziemlich billig und einfach nur daneben aussieht...

Hier im Forum bin ich dann auf die MTec gestoßen, sie so aussehen, als wenn die Scheiben für die HA durchgängige Löcher hätten?

Kann mir jemand eine Teilenummer für durchgängig gelochte Bremsscheiben für die HA gegben?

Was ich vielleicht dazu sagen sollte, fahre nur sehr selten Autobahn und bin kein Heizer!
Es geht mir bei den Scheiben nicht um bessere Performance, sondern eher um die schönere sportlichere Optik ;)

Sogar für meinen E46 320i gab es für hinten gelochte Scheiben :(

lg Manu
 

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 29.06.2020 um 17:33:12
Old Men
M Tec ist ein englischer Hersteller. Ob dieser auch für diese Bremsscheiben ein in Deutschland anerkanntes Gutachten mitliefert, solltest du vorher erfragen.