Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Machmut
Hauptthema:
Guten Abend da ich leider nicht so ganz fündig geworden bin wollt ich die Frage hier bezüglich des Umbau auf das elektrische Schiebedach stellen. Also ich fahre einen E30 316i M40 NFL bj 89 als zwei Türer. Momentan hat er ein manuelles Schiebedach und das würde ich gerne auf den elektrischen Antrieb umbauen. Ich hab schon gelesen das es mehrere Möglichkeiten gibt bezüglich des Gestänge und der Platte. Was ich vor habe ist aber nur die Platte zu wechseln. Benötige ich da wieder die Nieten oder kann ich die Platte dann an das Gestänge Schrauben? Aber was mein eigentliches Problem da stellt ist wie komme ich am besten an das manuelle Gestänge dran? Muss ich unbedingt den Himmel demontieren mit Scheiben ausbauen etc.? Oder kann ich einfach in dem Bereich von der Kurbel den Himmel aufschneiden um an die Platte zu kommen? Weil ich muss ja sowieso diese Abdeckung für den Schiebedach Schalter montieren und wo das CC drinnen steckt, dann wäre ja der Bereich ja abgedeckt.
Elektrischer Anschluss ist für mich kein Problem ich bin ja Elektriker 😄, kriege ich noch die Stecker Hülsen von dem SA Stecker ? Weil bei Lebmann werde ich nicht fündig. Mein Auto hatte leider keine EFH. Das heißt im SA Stecker ist kein Kabel dafür das muss ich noch legen, da ich schon auf EFH umgebaut habe benötige ich sowieso diese Zuleitung.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und das meine Fragen jetzt nicht schlimm sind das sich der eine oder andere aufregt deswegen :D

Viele Grüße

Michi



Bearbeitet von: Machmut am 28.06.2020 um 21:19:30

Bearbeitet von: Machmut am 28.06.2020 um 21:21:02
Old Men
Ich kann dir leider nicht sagen, wie das beim E30 funktioniert. Habe aber beim E34 mal umgebaut. Dazu habe ich nur den Handkurbelbetrieb demontiert und dann einen E—Motor draufgeschraubt. Hat bis zum Verkauf des Autos einwandfrei funktioniert.
cxm
Hi,

hier lesen...

Ciao - Carsten
Machmut
Ah jetzt hab ich es gefunden. Danke nochmal. Also muss ich den Himmel nicht ausbauen. Es wird nur der Himmel aufgeschnitten ?

Weil in der Anleitung steht:

In dem Fahrzeug in dem das ESSD eingebaut werden soll, kann wie bei der Demontage verfahren werden. Sollte beim Touring kein neuer Formhimmel mit der Aussparung für den Getriebemotor zur Verfügung stehen, dann muss der eingebaute, wie auch bei der Limousine ca. 2 cm vor der Dachöffnung abgeschnitten werden. Dazu die Verklebung am Türfalz lösen und mit einem Cuttermesser quer rüber und dann an der Frontscheibendichtung entlang sauber austrennen.

Oder langt das einfach nur im Bereich der Platte den Himmel aufzuschneiden?

Lg

Michi