Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Premu
Hauptthema:
Ich habe mir ein neues "Spielzeug" zugelegt, ein OBD-Scanner. Diesen wollte ich an meinem Auto (3er Baujahr 2016) ausprobieren.

Nur leider bin ich scheinbar zu blöd, den Stecker wirklich fest einzustecken. Das Gerät bekommt zwar Strom, kann aber keine Daten-Verbindung mit dem Auto herstellen. Den Stecker kann man auch noch hin und her wackeln.

Muss ich noch etwas besonderes machen, um den Stecker tatsächlich zu fixieren?
 
Old Men
Der Stecker wird nur richtig eingesteckt und nicht extra fixiert. Das der Stecker sich noch hin und her bewegen läßt ist nicht normal.
Premu
 

Der Stecker wird nur richtig eingesteckt und nicht extra fixiert. Das der Stecker sich noch hin und her bewegen läßt ist nicht normal.
(Zitat von: Old Men)


 
Das habe ich auch erwartet. Nur kann ich den Stecker nicht noch weiter reinschieben, und er bleibt wackelig. Das ich den Stecker nur ertasten kann, weil er so schön versteckt ist, macht es natürlich nicht einfacher...

Ich muss also nicht noch irgendwo anders im Auto etwas entriegeln?
uli07
Nein, und der Stecker passt auch nur einmal.
joecrashE36
Manche Werkstatt-Profis sind grob und da kann es durchaus sein, das die Halterung bricht.
Wenn das Auslesen nicht klappt, könnte es auch darauf hindeuten, das die Datenleitungen abgeklemmt wurden.
Manche haben das gemacht, um den Diebstahl und das Entriegeln der Lenksäule mithilfe des OBD-Eingriffs zu verhindern.