Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
da_matze
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe heute an meinem 316i die Bezinpumpe getauscht da die alte wohl scho etwas müde war.
Jetzt läuft das Auto aber dermaßen schlecht.
Heißt dass er kaum Gas annimmt, massive Fehlzündungen hat und bei Vollgas sich verschluckt.
Bau ich die alte pumpe ein läuft er wieder wie davor.
Was kann das sein?
Bin aktuell echt ratlos.


Bin für jedem Tipp dankbar.
Kanns mir nicht leisten noch mehr Geld in das Auto zu stecken.
Old Men
Neue oder gebrauchte Pumpe eingebaut ??
da_matze
Neue Pumpe.. aber keine Originale
Old Men
Dann hast du die falsche Pumpe verbaut .
da_matze
Wo gibts da unterschiede?
Worauf muss ich achten?

uli07
Das da BMW draufsteht.
da_matze
will ich mir nicht leisten.
Rechtfertigt der Wert des Autos nicht
Tomcat0815
Natürlich funktionieren auch Pumpen aus dem Zubehör, das ist ja Senf, dass die von BMW sein müssen.

Von welchem Hersteller ist denn Deine Pumpe?
Kannst Du sie zurückschicken und auf Ersatz bestehen?

Gruß und schönes WochenendeOliver aka Tomcat0815 
da_matze
Das dachte ich mir eben auch Meine Pumpe ist von Meat&Doria also wirklich nicht die beste Qualität aber deswegen sollte das teil doch trotzdem funktionieren.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich bei der neuen Pumpe eine deutlich höheren Druck in der Vorlaufleitung habe als mit der alten. Könnte aber auch daran liegen, dass die alte wirklich langsam das zeiltliche segnet.

Zurückschicken hoffe ich dass es geht, habe aber meine bedenken, das sie ja schon sprit gefördert hat.
Habe mir jetzt noch eine weitere bestellt und teste mal damit da die, die ich habe angeblich erst ab 01/1995 verbaut werden kann aber in der Fahrzeugliste steht dann plötzlich ab bj 93 drin

Mein Auto ist Bj 03/1994
uli07
Bosch, Magnet Marelli oder Lucas, so in der Richtung, sollte schon draufstehen. Wie hoch ist der Kraftstoffdruck denn von der alten und von der neuen Pumpe. Vielleicht ist ja der Druckregler kaputt. Nen Bj 94 ist so eine Pumpe immer wert. Der bekommt bald nen H-Kennzeichen und steigt im Wert.
da_matze
Den druck kann ich leider nicht messen.
Habe aber gerade nochmal die OEM nummern verglichen.
Sie wird da nicht aufgeführt
Ergo falsche pumpe.
Hoffe die neue passt jetzt
uli07
Ohne den Pumpendruck zu kennen ist das was du macht Tauschen auf Verdacht. Du weißt doch gar nicht ob die alte Pumpe kaputt ist. Du weiß nur das der Motor nicht ordentlich läuft.
da_matze
Ja es ist tauschen auf verdacht
aber alle anderen teile in der kette meines problems sind bereits getauscht oder überprüft