Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pocotio
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.07.2020 um 08:38:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo.Ich hatte vor eingen Jahren die  Sitzbelegungsmatte an meinem 320i e36 Cabrio reparieren lassen die Repratur war verdächtig billig.Ich meine mich zu erinnern das es ca.115 € waren,hatte das Thema schon vergessen.Nun habe ich vor einigen Tagen den Innenraum gründlich gesäubert und ein komisches Teil seitlich unter dem Fahrersitz entdeckt.Ich werde den Verdacht nicht los das die  Sitzbelegungsmatte gar nicht getauscht wurde,sondern nur dieses mysteriöse  Teil eingebaut wurde.Weis einer von Euch etwas über diese Methode?Ich habe jetzt Bedenken das die Matte überhaupt funzt.bitte lsst mich nicht dumm sterben.

Viele Grüße und bleibt gesund.
Pocotio.

Bearbeitet von: angry81 am 13.07.2020 um 08:38:54
uli07
Es gibt solche Adapter. Da ist ein Widerstand eingebaut und dann "sitzt" halt immer einer auf dem Sitz.
 
Old Men
Lade mal ein Foto hoch. Vermutlich hat man dir einen „Dummy“ eingebaut.
Strikeworm
Siztbelegungsmatte und Fahrersitz. Eine untrennbare Kombination ;).




Bearbeitet von: Strikeworm am 21.06.2020 um 18:44:07
DoubleH
Gibts für paar Euro in eBay
cxm
Hi,

der Fahrersitz hat gar keine Sitzbelegungsmatte - wozu auch?
Da sitzt immer jemand, wenn das Fahrzeug bewegt wird...

Ciao - Carsten
sv03
 

Hi,

der Fahrersitz hat gar keine Sitzbelegungsmatte - wozu auch?
Da sitzt immer jemand, wenn das Fahrzeug bewegt wird...

Ciao - Carsten

Das heißt wenn bei einer Kollision der Airbag auslöst wird dem System ein Beifahrer gemeldet und der Beifahrer Airbag löst auch aus
ist das richtig?
(Zitat von: cxm)


 
cxm
Hi,

der Fahrerairbag löst immer aus, da sollte bei einer Fahrt immer jemand sitzen - nennt sich "Fahrer".
Der Beifahrerairbag löst nur aus wenn dort jemand sitzt - deswegen die Sitzbelegungsmatte.
Logisch - oder?

Ciao - Carsten
thbo0508
Was stört Dich an dem Teil?
Die Sitzbelegungsmatte ist ja nur bei Neuwagen notwendig.
Damit bei einem Crash der Beifahrerairbag drin bleibt, wenn dort keiner sitzt.
Bei einem E36 ist es egal, ob bei einem Crash 1 oder 2 Airbags aufgehen, das Ding ist dann eh wirtschaftlicher Totalschaden, also Schrott.
Damit können wir das Thema zu machen und brauchen nicht mehr wegen so einer Lappalie diskutieren.
 
angry81


Thema geschlossen! Grund:
...Thema wurde bereits behandelt.
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
.. benutze bitte die Suche (Tips zur besseren Nutzung der Suche)