Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MartinGSI
Hauptthema:
Hallo zusammen

ich hab ja jetzt unsere Alltagskiste wieder etwas flott gemacht. allerdings hab ich jetzt ein neues Problem.

Wenn er kalt ist und man startet ihn springt er sofort an, geht aber nach 3 Sekunden wieder aus. nach dem 3. versuch bleibt er dann meist an läuft aber sehr schlecht. nach ca 1 km oder 3 Minuten im stand laufen lassen läuft er wieder ganz normal.
Wenn er warm ist läuft er eigentlich gut (ausser ein leichtes ruckeln zwischen 2000 und 2500 vermutlich ist das aber die vanos oder?

es handelt sich um einen 325xi bj 2001 mti238tkmkerzen und spulen sind neu (markenteile) 
Spritfilter neu
Disa neu

Fehlercode liegt leider keiner an
 
Cottec
vermutlich falschluft, wie so oft...

nebel in den ansaugtrakt und dann suchen.



wahlweise mal die live werte vom luftmassenmesser auslesen oder diesen einfach mal zum test abstecken.
uli07
Falschluft glaube ich nicht so richtig, kann aber sein. Ich tippe eher was mit LMM oder Leerlauf-/Kaltlaufregler.
Kingtom
Hatte das gleiche Problem damals wenn ich innerhalb der 3 Sekunden Gas gegeben habe dann ist er nicht ausgegangen aber lief so 500m unruhig und dann normal. Getauscht hatte ich Lamdas, nws, kws, benzinfilter, kge(musste eh neu) und unterdruckleitungen aber am Ende war’s die benzinpumpe
Verbrauch ging auch ca 3l runter
MartinGSI
ah. spritmpumpel könnte sein. weil das merk ich nicht wenn er richtig warm ist da lpg.

das wird ich mal kontrollieren vielleicht ist der Förderdruck zu gering!
Berkant20
Habe mal bei mir luftfilter um den Ansaugsound zu hören und ausbersehen Luftmassenmesser mit ausgebaut. Da hat er genau das gemacht was du beschriebst.
MartinGSI
So für alle zur info. Spritpumpe getauscht. Fehler ist weg (erst eine Probefahrt gemacht aber sieht gut aus).