Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
QUANTUM
Hauptthema:
Hallo, die linke Sitzheizung geht immer wieder nach relativ kurzer Zeit wieder aus, also die LEDs erlöschen und sie wird dann auch nicht weiter warm. Manchmal unmittelbar nach Betätigung (Schalter LED blitzt nur kurz auf), manchmal nach ein paar Sekunden oder Minuten. Solange die LEDs leuchten, arbeitet die Sitzheizung aber.

Sitzheizung rechts einwandfrei.

Any hints?
 
cxm
Hi,

vermutlich Heizmatte defekt.
Mess die mal durch, müssen so um 8 Ohm sein...

Ciao - Carsten
MIKE46
 

Hi,

vermutlich Heizmatte defekt.
Mess die mal durch, müssen so um 8 Ohm sein...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


beim Messen jemand draufsitzen lassen
Ayru
Eine Möglichkeit wäre auch noch ein Kabelbruch/Wackelkontakt in der Leitung unter dem Sitz zum Steuergerät. Die Kabel werden ja beansprucht und bewegen sich sofern jemand den Sitz nach vorne oder hinten fährt.Alternativ einfach mal in anderer Sitzposition probieren ob der Fehler immernoch auftritt- ansonsten: Sitz ausbauen und durchmessen :)

Grüße,
Ayru
QUANTUM
thx, scheint die Matte zu sein. Das vorzeitige Ausschalten passiert immer dann wenn man die Matte auf der linken Seite belastet.

Aber momentan brauch ich eh weniger die Sitzheizung als eine Lösung für den "Generalstreik" des Autos...
yusuf
Versuch es mit dem anderen Schalter. Schalter tauschen vermute dass der eine defekt ist.