Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mk336Ger
Hauptthema:
Hallo Leute,

Leider hat mir die SuFu nicht weitergeholfen, deshalb der neue Thread.

Nächste Woche kann ich endlich meinen F21 125i mit M-Paket holen (EZ 2/2013). Laut Lieferant meiner AHK (Wastfalia, natürlich abnehmbar) muss sehr wahrscheinlich der ESD getauscht werden. Da ich sowieso einen Sport-Endschalldämpfer will, wäre das auch kein Thema, wäre da nicht ein kleines Problem: laut Hersteller verschiedener ESD passen diese alle nicht mit AHK.. Kennt jemand einen guten ESD, der in Kombination auch passt? Bzw. passt der M-Performance ESD?

Evtl. Einzelanfertigung wäre auch i. O., wenn diese mit Gutachten ist. Ohne Gutachten kommt auch kein ESD ans Auto.

Vielen Dank schon mal :)
Old Men
Warum solltest du den ESD wechseln ?? BMW bietet für dieses Modell doch auch abnehmbare AHK an, ohne den Hinweis, das der ESD gewechselt werden muss.
Mk336Ger
Wenn original eine AHK konfiguriert wird scheint schon ein anderer ESD verbaut zu sein. Rüstet man AHK nach gibt es bei BMW wohl einen anderen ESD aber der ist halt Klang-technisch sicher auch nicht besser.
Mk336Ger
So nun zur Auflösung: der originale ESD hat tatsächlich nicht zur AHK gepasst. Abhilfe schaffte nun der M-Performance ESD, der 6cm schmäler ist als der Standardauspuff. Der 1er ist nun zwar immernoch kein Klangwunder, aber besser als der originale ESD, der einem das Gefühl eines Elektroautos gibt.
Simon1986
Weiß jemand, ob es mittlerweile Sport-ESD gibt, die mit der AHK kompatibel sind?
uli07
Steht doch einen Beitrag über deinem. ????????
Simon1986
Danke für die Info. Habe ich natürlich gelesen.
Ich meinte von Alternativ-Anbietern.