Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Noblast
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen R55 von 06/2008 und wie nicht ganz unüblich habe ich eine Leckage in der Klimaanlage. Jetzt habe ich auch ein Leck lokalisiert, es ist an der Übergangsstelle von der Klimaleitung zum Doppelrohr.
jetzt habe ich schon die original Dichtung, ist ein 9,5 x 2,5 O-Ring getauscht. Leider leckt es an der stelle immer noch, obwohl die Leitung gereinigt und spannungsfrei verbaut ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich da abdichten könnte?

So wie ich das verstehe ist in dem Schlauch nur eine Nut, wo der O-Ring verbaut ist, der wird in den Zylinder des Doppelrohres verbaut und müsste dann schon dicht sein. Die Schraube dürfte die beiden Teile nur zusammenhalten. Der O-Ring wird nicht gegen eine Passung oder sonstiges gedrückt.

Eine Dichtung mit einer größeren Schnurdicke habe ich noch nicht gefunden und scheint schwer zu beschaffen zu sein.

Leider kann ich keine Bilder hochladen.
Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, oder Erfahrungen mit Dichtmitteln.
Evtl. hilft mir auch ein Link, wo zwei HNBR O-Ringe 9x3 oder ähnlich erwerben kann.

Gruß
the Noblast

 
Old Men
Noblast
Hi Old Men,

vielen Dank für den Link. Das sind leider NBR O-Ringe, ich denke die sind nicht geeignet.
Beim BMW scheinen imm HNBR Ringe verbaut zu sein.

Hat schon jemand Erfahrung mit einfachen NBR O-Ringen in der Klimaanlage gemacht?

Danke und Gruß
the Noblast