Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toni21
Hauptthema:
Hallo

Ich habe bei meiner Limo die elektrisch anklappbaren Spiegel nachgerüstet.
Die mit dem einzelnen grauen Steuergerät hinter dem Handschuhfach.
Anklappbar halt mit dem Schalter.
Ich hätte aber auch gerne die automatische anklappfunktion per Fernbedienung.
Das geht, so wie ich leider erst danach gelernt habe, nur mit den Spiegeln die die Steuergeräte in den Türen verbaut haben und Memory fähig sind?
Da ich diese Woche meine mechanischen Sitz, auf elektrisch verstellbar mit memory umbebaut habe, ist das wieder Thema geworden .
Jetzt komm ich zu meiner Frage.
Wenn ich mir die beiden Steuergeräte besorge, kann ich meine vorhandenen spiegel, nach Neu Verdrahtung, weiter verwenden, oder brauche ich andere?

Vielleicht hat ja schon jemand diesen Umbau gemacht und könnte mir einen Top geben?

Gruß
Rockford Fosgate E30
ich ahbe einen solchen umbau selbst noch nicht durchgeführt, gehe aber davon aus dass die spiegel mit externem sg andere anschlüsse haben als die mit sitzmodul ansteuerung.

wenn man im etk mal schaut haben die spiegel mit und ohne sitzverstellung jeweils eine andere teilenummer
Toni21
Die Anschlüsse wären ja nicht so das Problem, kann man ja einfach an den passenden Stecker umpinnen.
Mir geht es eher darum ob ich die bestehenden Leitungen usw... weiter verwenden kann, oder ob es technische Unterschiede bei der Ansteuerung gibt🤔?
Toni21
Ich habe mir jetzt mal die beiden Steuergeräte, aus Fahrer.- und Beifahrertür, bestellt.
Hat jemand eventuell die Belegung der Steuergeräte zur Hand ?
Ich habe im Netz leider nur die Belegung des einzelnen grauen alten Steuergerät gefunden :(

Gruß
Toni