Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juliendeek
Hauptthema:
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe um TÜV zu bekommen bei meinem E87 mit n46b20 Motor einen neuen Endschalldämpfer bekommen, da die Abgas werte nicht mehr gestimmt haben. Dazu hat die Werkstatt mir noch ein Magnet Ventil? Erneuern müssen, da der Wagen Zünd Aussetzer hatte. Jetzt zu meinem Phänomen. Wenn ich längere Zeit kein Gas gebe, zb lange Ampel Phase oder Stau, und dann wieder anfahre, kommt eine Menge Qualm aus dem auspuff. Bei der normalen Fahrt nicht. Nur sobald ich längere Zeit kein Gas gebe. Öl Verluste kann ich nicht feststellen. Liegt es an dem neuen endtopf? Muss der erst frei gebrannt werden? Oder hat die Werkstatt mit dem magnet Ventil Mist gebaut?
Danke und Gruß
samy01
Macht überhaupt keinen Sinn, der Endschalldämpfer hat keinen Einfluss auf die Abgaswerte.
Juliendeek
Der endschalldämpfer war ohnehin durch gerostet. Auf jedenfall musste er neu.
TÜV hat er ja bekommen es geht mir nur um den Rauch der aufeinmal aus dem auspuff kommt.
uli07
Wo was verbrannt wird entsteht auch Rauch. War schon immer so, wird auch so bleiben. Manchmal sieht man ihn und manchmal nicht.
Es könnten eventuell die Ventilschaftdichtungen verschlissen sein. Wenn du keinen Ölverbrauch hast würde ich erstmal weiterfahren und beobachten.
Achte auch auf Wasserverbrauch.

Bearbeitet von: uli07 am 11.06.2020 um 12:40:15