Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tommy 2019
Hauptthema:
Bei meinem BMW 318d blinkt nur beim rechts blinken auch die Beleuchtung der:

- ECO-Taste Mittelkonsole

- beide Türen hinten die Tastenbeleuchtung Fensterheber

- Beifahrerseite Tastenbeleuchtung Fensterheber,

mit. Nach ca. 6-8 mal blinken geht die Beleuchtung dieser tasten komplett aus und nicht wieder an.

Wer hatte das schon mal? BMW Werkstatt hat keine Ahnung woher das kommen kann und Fehler dazu gibt es auch nicht. Mir ist nur die Abdeckkappe des rechten Blinkers kaputt gegangen und Wasser in den rechten Blinker an der Tür reingelaufen. Danach denke ist es erst aufgetreten. Habe kabel rechts vom Türblinker abgesteckt und der Fehler bleibt. 
uli07
Da tippe ich mal auf ein Masseproblem. Schau dir mal den Stecker und die Lampe hinten genau an. 
samy01
 

BMW Werkstatt hat keine Ahnung
(Zitat von: Tommy 2019)


Hast du gefragt ob Sie hauptberuflich Konditor seien?

Wie stellen die sich das eigentlich vor? Kunde geht wieder und soll sich damit abfinden dass ein Problem an einem Ihrer Fahrzeuge nicht gelöst wird? Was ist denn das für ein Anspruch?

Oder wolltest du keine richtige Diagnose zahlen?

Du sagst Türblinker. Meinst du den Blinker in der Seitenspiegelschale, oder von welchem Blinker reden wir hier? Und wo genau ist Wasser reingelaufen? und ist es wieder weg und getrocknet?

Bearbeitet von: samy01 am 01.06.2020 um 12:06:02
thbo0508
Warum gehst Du nicht zu jemanden, der Ahnung hat?
Einen Codierer aus dem Forum?
Was hast Du am Auto gemacht, bevor das Problem auftrat?
Tommy 2019
Codierer aus dem Forum, wo finde ich den? Am Auto habe ich nichts gemacht. 
Tommy 2019
Rot ist Mod-Farbe. angry

Hast du gefragt ob Sie hauptberuflich Konditor seien? habe ich nicht gefragt, aber das sind der einzige BMW-Händler im Umkreis von 80 km. 
Ab 350 Euro für Fehlerauslesen und Diagnose ohne Anspruch das ein Fehler dazu gefunden werden kann. War die Aussage.

Wie stellen die sich das eigentlich vor? Kunde geht wieder und soll sich damit abfinden dass ein Problem an einem Ihrer Fahrzeuge nicht gelöst wird? Was ist denn das für ein Anspruch? Tja wenn man der einzige BMW-Händler im Umkreis von 80 km ist, was soll man da machen?

Oder wolltest du keine richtige Diagnose zahlen? Doch aber 350 Euro mit 50/50 Chance das die etwas finden?

Du sagst Türblinker. Meinst du den Blinker in der Seitenspiegelschale, oder von welchem Blinker reden wir hier? Und wo genau ist Wasser reingelaufen? und ist es wieder weg und getrocknet? Seitenspiegelschale, ja den meine ich. Ich vermute mal das hinter die Schale in der Waschstraße Wasser reingelaufen ist. 
Ich habe die Türverkleidung geöffnet, da ist alles trocken. 

Wenn ich die Kabel vom Blinker, Motorspiegel, Heizung Spiegel abstecke bleibt der Fehler bestehen.

Bearbeitet von: angry81 am 02.06.2020 um 13:39:17
Tommy 2019
 

 

BMW Werkstatt hat keine Ahnung
(Zitat von: Tommy 2019)


Hast du gefragt ob Sie hauptberuflich Konditor seien?

Wie stellen die sich das eigentlich vor? Kunde geht wieder und soll sich damit abfinden dass ein Problem an einem Ihrer Fahrzeuge nicht gelöst wird? Was ist denn das für ein Anspruch?

Oder wolltest du keine richtige Diagnose zahlen?

Du sagst Türblinker. Meinst du den Blinker in der Seitenspiegelschale, oder von welchem Blinker reden wir hier? Und wo genau ist Wasser reingelaufen? und ist es wieder weg und getrocknet?

Bearbeitet von: samy01 am 01.06.2020 um 12:06:02

Hast du gefragt ob Sie hauptberuflich Konditor seien? habe ich nicht gefragt, aber das sind der einzige BMW-Händler im Umkreis von 80 km. 
Ab 350 Euro für Fehlerauslesen und Diagnose ohne Anspruch das ein Fehler dazu gefunden werden kann. War die Aussage.

Wie stellen die sich das eigentlich vor? Kunde geht wieder und soll sich damit abfinden dass ein Problem an einem Ihrer Fahrzeuge nicht gelöst wird? Was ist denn das für ein Anspruch? Tja wenn man der einzige BMW-Händler im Umkreis von 80 km ist, was soll man da machen?

Oder wolltest du keine richtige Diagnose zahlen? Doch aber 350 Euro mit 50/50 Chance das die etwas finden?

Du sagst Türblinker. Meinst du den Blinker in der Seitenspiegelschale, oder von welchem Blinker reden wir hier? Und wo genau ist Wasser reingelaufen? und ist es wieder weg und getrocknet? Seitenspiegelschale, ja den meine ich. Ich vermute mal das hinter die Schale in der Waschstraße Wasser reingelaufen ist. 
Ich habe die Türverkleidung geöffnet, da ist alles trocken. 

Wenn ich die Kabel vom Blinker, Motorspiegel, Heizung Spiegel abstecke bleibt der Fehler bestehen.
(Zitat von: samy01)




Bearbeitet von: angry81 am 02.06.2020 um 13:39:44
Tommy 2019
Rot ist Mod-Farbe. angry

Codierer aus dem Forum, wo finde ich den? Am Auto habe ich nichts gemacht. 
(Zitat von: Tommy 2019)


 Codierer aus dem Forum, wo finde ich den? Am Auto habe ich nichts gemacht. 

Bearbeitet von: angry81 am 02.06.2020 um 13:40:09
Tommy 2019
Rot ist Mod-Farbe. angry

Da tippe ich mal auf ein Masseproblem. Schau dir mal den Stecker und die Lampe hinten genau an. 
(Zitat von: uli07) 


Masseproblem, aber wo und warum nur wenn ich nach rechts blinke und bei links Blinken ist alles iO? Was ist bei rechts blinken anders?

Bearbeitet von: angry81 am 02.06.2020 um 13:40:31
samy01
An deiner Stelle würde ich mir einen Stromlaufplan deines Autos beschaffen und dann halt selbst Diagnose betreiben. Wenn du das nicht kannst, dann bleibt wohl oder übel nicht viel anderes übrig als es machen zu lassen.
Tommy 2019
 

An deiner Stelle würde ich mir einen Stromlaufplan deines Autos beschaffen und dann halt selbst Diagnose betreiben. Wenn du das nicht kannst, dann bleibt wohl oder übel nicht viel anderes übrig als es machen zu lassen.
(Zitat von: samy01)


  wo bekomme ich einen Stromlaufplan her?
uli07
Hast du es vor lautet Schreiberei denn geschafft dir den Stecker vom Rücklicht mal anzuschauen?
Meinst du hier arbeiten alle bei BMW? Habt ihr keine freie Werkstatt bei euch die alles reparieren?
Tommy 2019
 

Hast du es vor lautet Schreiberei denn geschafft dir den Stecker vom Rücklicht mal anzuschauen?
Meinst du hier arbeiten alle bei BMW? Habt ihr keine freie Werkstatt bei euch die alles reparieren?
(Zitat von: uli07)


  Warum vom Rücklicht? Meinst du da ist der Fehler? Freie Werkstatt, sorry aber die konnten da auch nicht helfen. War bei drei gewesen.
 
uli07
Meinst du ich schicke dich zum Bäcker um Fleisch zu holen? Es ist ein Masseproblem. Wo das genau herkommt kann man schlecht sagen. Rücklicht ist aber oftmals ein Kandidat. Kannst auch vorne bei dem Blinker mal schauen. Kann natürlich auch sein das das Kombi Instument kaputt ist oder irgend ein Massekontakt unter irgendwelchen Teppichen, Sitzen oder Verkleidungen. Da mußt du schon suchen, suchen und nochmal suchen. 
samy01


Freie Werkstatt, sorry aber die konnten da auch nicht helfen. War bei drei gewesen.

 
(Zitat von: Tommy 2019)


Hast dich wohl verschrieben. Du meintest wohl Sie können dir nicht gratis helfen.
Es gibt keine Garantie für irgendwas, denn du hast keine Garantie mehr, also musst du wohl dafür bezahlen. Alleine scheinst du es wohl leider nicht diagnostizieren zu können.
KW-Muffel
Hi Tommy , gehe doch mal zu einem Boschdienst, oder Auto - Elektrik Werkstatt , die können dir bestimmt weiterhelfen !
Gruß Peter
Tommy 2019
 

Hi Tommy , gehe doch mal zu einem Boschdienst, oder Auto - Elektrik Werkstatt , die können dir bestimmt weiterhelfen !
Gruß Peter
Danke, das ist eine vernünftige Antwort.
(Zitat von: KW-Muffel)


 
thbo0508
Schaltpläne gibt es hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Codiererliste:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Bearbeitet von: thbo0508 am 02.06.2020 um 14:06:39