Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kenny69126
Hauptthema:
moin,

kennst sich jemand aus (wirklich nur leute die es schon mal gemacht haben!!!).

kann ich ein gebrauchtes getriebe in einen F82 F80 installieren.

manche sagen ja andere nein, weil das getriebesteuergerät mit dem motorsteuergerät quasi verheiratet ist, kann man kein gebrauchtes installieren.

andere sagen, kein problem, einfach flashen. aber niemand der eine meinung dazu hat, hat auch wirklich in der praxis dies mal gemacht.

danke schon mal für die info

gruß
 
Maninblack
Auch ich hab's noch nie gemacht.
Kann dir aber sagen, dass es schon bei der E9x Baureihe so war, dass das EGS Teil der Wegfahrsperre war. Glaube nicht, dass das bei neueren anders ist.
Kannst du das Getriebesteuergerät nicht einfach übernehmen aus dem alten?Ansonsten gibt es sicherlich leute, die das Anpassen. Evtl musst du dafür Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät irgendwohin schicken
Kenny69126
 

Auch ich hab's noch nie gemacht.
Kann dir aber sagen, dass es schon bei der E9x Baureihe so war, dass das EGS Teil der Wegfahrsperre war. Glaube nicht, dass das bei neueren anders ist.
Kannst du das Getriebesteuergerät nicht einfach übernehmen aus dem alten?Ansonsten gibt es sicherlich leute, die das Anpassen. Evtl musst du dafür Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät irgendwohin schicken
(Zitat von: Maninblack)


  das egs ist leider kaputt :)
 
AGC
Hallo,
Hast du mal die Fahrgestellnummer?
Dann kann ich die Auskunft geben.
Jens