Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike6919
Hauptthema:
Bin mir unschlüssig welches Motoröl und welche Kühlflüssigkeit ich benutzen sollte. Eventuell hat ja jemand infos dazu.

Nachtrag:
etwa 200.000 gelaufen.
max 6000 Km Fahrleistung Jährlich geplant
Keine Nutzung im Winter!
Also nach 6000 Km oder Jährlich Ölwechsel geplant

Welche Hersteller/Marken könnt ihr mir empfehlen?


 

Bearbeitet von: Mike6919 am 23.05.2020 um 10:47:59

Bearbeitet von: Mike6919 am 23.05.2020 um 10:48:46
bluepearl1972
mit einem guten 10w40 machst nix falsch. kühlmittel kannst du alles nehmen außer das rote ,lila,oder auch rosa mittlerweile,die genannten sind mit den dichtungen nicht verträglich.
Mike6919
Besten Dank.

Original BMW Kühlerfrostschutz blau / grün ist silikathaltig, kann nichts finden ob der alte Motor das verträgt.
oder besser BASF GLYSANTIN Kühlerfrostschutz Konzentrat G48 BLAU/GRÜN?
ZB.10w 40 von Mobil? Synthetisch oder Mineralisches ÖL?

Welche Marken verwendet ihr in euren M20 Motoren?
uli07
BMW Kühlerfrostschutz ist seit 50 Jahren das Glysantin G48. Also auch für deinen Motor.
Das 10W40 ist ein Leichtlauföl. Grob gesagt halb Synthetisch halb mineralisch, ebenso passend für deinen Motor.
Mike6919
Besten Dank
Geither
Tendenziell würde ich eher zu einem dickeren Öl greifen. Eins was natürlich freigegeben ist. Kühlmittel nehme ich nur blau, aber mit Glysantin G48 machst du ja nix falsch.
Mike6919
Welches Öl meinst du genau?
uli07
Und vor allem warum??
bluepearl1972
10w40 castrol magnatec und fertig bist
325ix gett sich
also ich fahr in meinem seit 13Jahren 10w40 castrol magnatec und die Kühlflüssigkeit Glysantin G48, hatte noch nie Probleme, je nach dem wie lange deine Kühlflüssigkeit schon drin ist würde ich mal alles komplett entleeren und neu auffüllen.(aber nach kompletter Entleerung Richtig Entlüften ! )
Mike6919
Vielen Dank