Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alienraz3r
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Wagen. Der hat aktuell 182.000 auf dem Tacho und plötzlich als ich unterwegs war verlor er an Leistung und blieb plötzlich stehen. Nachdem der ADAC mich bei der BMW Werkstatt abgestellt hat mit dem Wagen, schauten sich die BMW Mechaniker an und haben ohne was dran zu schrauben festgestellt, dass ich einen Lagerpleuelschaden hätte und ich mir am besten einen neuen Motor zu legen sollte für 16k. natürlich war ich in diesem Moment erstmal baff... und hab den erstmal zu mir in die Garage abgestellt. Nach 2 Wochenstandzeit bermerkte ich das vorne Links Öl ausgelaufen war und ab 2000 rpm ein lautes klackern im Motor anfing. Im Stand hört man nichts und der Ölsensor zeigte auch keine Probleme mit Öl an. Ich bin leider was sowas angeht ein Typ mit zwei linken Händen was Autos angeht... deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen und pauschal sagen könnt was es ein könnte damit ich den Fehler vielleicht irgendwie eingrenzen kann. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis keinen Mechaniker am Start den ich sonst fragen könnte und ein Arbeitskollege meinte ich solle hier mal um Hilfe und Rat fragen. Ich habe ein Video mit dem oben genannten Geräusch hochgeladen.
YouTube Video Link



Vielen Dank im Voraus.

LG Alien
Amstrong
Dein Video funktioniert nicht.

Dein Öl-Sensor braucht eine Weile um den wirklich aktuellen Öl-Stand zu messen.

Plötzlicher Leistungsverlust kann einige Ursachen haben.

Aber wenn dir schon wer sagt, wahrscheinlich Pleuellager. Motor nicht mehr Starten, wenn das Lager ganz fliegt. Kannst du eventuell bekanntschaft mit den Ventilen oder andere Fligende Dinge aus dem Motor machen.

Wenn du selber so gar keine Ahnung hast.
In die Werkstatt. Fehler auslesen lassen und dann weiter entscheiden. Ob man die Ölwanne runternimmt. Es gibt ab da einige Möglichkeiten.
NetterUser2002
Einfach mal Öl ablassen lassen wenn da große Teile drin sind warens die Pleuellager
cxm
Hi,

in BMW Vertragswerkstätten wird nicht repariert, da werden Baugruppen getauscht.
Deine Baugruppe heißt in diesem Fall "Motor".
Ist aber typisch Vertragswerkstatt - immer gleich den größtmöglich übelsten und teuersten Schaden annehmen.

Das mit dem Ölfleck klingt aber auch nicht sehr vielversprechend.
Wo kommt es denn raus?

Such Dir eine Werkstatt, die sich mit Motorenreparaturen auskennt.
Und lass den Motor aus, nicht weiter drehen.
Eins muss aber auch klar sein - eine 500€ Reparatur wird das mal nicht...

Ciao - Carsten